Sky Deutschland

Zwei Weltmeister für die Königsklasse: Pascal Hens und Michael Kraus werden Sky Experten

Unterföhring (ots) -

   -	Sky verpflichtet außerdem Ex-Schiedsrichter Frank Wenz als 
Experte für die neue Saison 
   -	Heiner Brand, Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren
auch in der Saison 2015/16 als Sky Experten im Einsatz 

Sky verpflichtet die Bundesliga-Profis Pascal Hens und Michael Kraus zur neuen Saison als Sky Experten. Während der Sky Live-Übertragungen aus der VELUX EHF Champions League werden die beiden Weltmeister künftig die Leistungen der Spieler bewerten, gegen die sie Woche für Woche in der Bundesliga antreten.

Wie die Sky Experten Martin Schwalb, Henning Fritz und Frank von Behren werden auch die beiden Neuzugänge künftig als Co-Kommentatoren zu hören sein. Heiner Brand wird weiterhin zur Analyse im Vorlauf, in der Halbzeit und nach dem Spiel zu sehen sein. Darüber hinaus konnte Sky den ehemaligen Weltklasse-Schiedsrichter Frank Wenz als Experte gewinnen, der seine Expertise im Rahmen der Übertragungen teilen wird.

Burkhard Weber, Senior Vice President Sports: "Mit der Verpflichtung von Frank Wenz werden wir den Zuschauern künftig einen noch tieferen Einblick in Regelfragen und strittige Entscheidungen geben. Mit Pascal Hens und Michael Kraus konnten wir außerdem nicht nur zwei Weltmeister, sondern erstmals auch zwei noch aktive Profis verpflichten. Näher dran am Geschehen, als sich im Liga-Alltag mit den Spielern zu messen, deren Spiele man in der Königsklasse analysiert, kann man nicht sein. Unser besonderer Dank gilt dem HSV Handball und Frisch Auf Göppingen, die dieser Doppeltätigkeit zugestimmt haben."

Pascal "Pommes" Hens spielt seit 2000 in der Handball-Bundesliga, seit 2003 für den HSV Handball. Michael "Mimi" Kraus ist seit 2002 Bundesliga-Profi, seit 2013 wieder bei seinem Heimatverein Frisch Auf Göppingen. Vor zwei Jahren feierten die beiden noch gemeinsam den Champions-League-Titel mit dem HSV, damals unter Trainer Martin Schwalb. Mit Heiner Brand gibt es bei Sky auch ein Wiedersehen mit dem Trainer, unter dem beide 2007 Weltmeister wurden.

Frank Wenz bildete über zwei Jahrzehnte ein Schiedsrichtergespann mit Ralf Damian. Nach der Bundesliga-Saison 2012/13 beendeten er und sein Kollege ihre Karriere.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: