Sky Deutschland

"57, 58, 59, Sechzig": Der vierte Teil der Doku über den TSV 1860 direkt nach dem Liga-Finale bei Sky

Screenshot aus dem vierten und letzten Teil der 1860-Dokumentation von Sky und Regisseur Jürgen Müller Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Unterföhring (ots) -

   -	Kabinenbilder aus Karlsruhe: Filmemacher Jürgen Müller dreht 
nach dem entscheidenden Spiel noch in der Kabine der Löwen 
   -	Ausstrahlung im Anschluss an "Alle Spiele, alle Tore" um 19.00 
Uhr 
   -	Ex-Trainer Ricardo Moniz: "Sie steigen nicht ab, warum sollten 
sie?" 

Unterföhring, 12. Mai 2015 - Dramatischer hätte man sich den Saisonverlauf nicht ausdenken können: Am letzten Spieltag geht es für den Münchener Traditionsverein, den TSV 1860, um alles. Gegen den Karlsruher SC, der seinerseits um den Aufstieg kämpft, ist noch alles drin: Klassenerhalt, Relegation, Abstieg.

So nah dran wie nie zuvor ist Sky Filmemacher Jürgen Müller auch an diesem 34. Spieltag. Noch vor Ort dreht er in der Kabine der Löwen, fängt die Emotionen nach dem Schlusspfiff ein. In einem Schnittmobil ergänzt er die Dokumentation dann mit diesen Szenen. Um 19.00 Uhr, nur eineinhalb Stunden nach dem Abpfiff und direkt im Anschluss an "Alle Spiele, alle Tore" zeigt Sky Bundesliga HD 1 dann den vierten und letzten Teil des einzigartigen Projekts "57, 58, 59, Sechzig".

Für den vierten Teil der Dokumentation begleitete Filmemacher Jürgen Müller die Löwen unter anderem zum Spiel gegen den fränkischen Rivalen, den 1. FC Nürnberg, und besuchte Ex-Trainer Ricardo Moniz in Eindhoven. "Die Trennung tut immer noch sehr weh, weil es ein fantastischer Verein ist", so der Niederländer, der zu Saisonbeginn die Meisterschaft als Ziel ausgerufen hatte. "Sie steigen nicht ab, warum sollten sie? Ich hoffe wirklich, dass sie nicht absteigen!"

Neben Moniz kommen auch Mannschaft, Trainer Torsten Fröhling und auch Fans wie Fritz Fehling zu Wort: "Ich will nicht absteigen, ich bin schon oft genug abgestiegen. Wenn jeder so in der Liga drinbleiben will wie ich, dann steigen wir auch nicht ab."

Der vierte Teil von "57, 58, 59, Sechzig" am Sonntag um 19.00 Uhr auf Sky Bundesliga HD 1 - direkt im Anschluss an die Live-Berichterstattung aus der 2. Bundesliga.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. +49 089 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: