Sky Deutschland

Formel-1-Fahrer Adrian Sutil am Wochenende als Experte und Co-Kommentator für Sky im Einsatz
Das Grand-Prix-Wochenende von Spanien ab Freitag live bei Sky

Unterföhring (ots) - Drei Wochen nach dem Rennen von Bahrain kommt die Formel 1 nach Europa. Der fünfte Grand Prix der noch jungen Saison findet in Spanien statt. Sky wird von Freitag bis Sonntag das komplette Rennwochenende in Barcelona live übertragen.

Für die Fans der Motorsport-Königsklasse wird die Übertragung aus Spanien allerdings anders als gewohnt klingen. Aufgrund der in der vergangenen Woche bei einem Reitunfall erlittenen Verletzungen wird Sky Experte Marc Surer nicht im Einsatz sein können. Seit Beginn der Formel-1-Live-Übertragungen auf Sky am Hockenheimring 1996 ist es nach 329 Rennen am Stück das erste, das der Schweizer verpasst. Vertreten wird er zum Europaauftakt von Adrian Sutil, der zwischen 2007 und 2014 128 Grands Prix absolvierte. Der in dieser Saison als Ersatzfahrer für das Williams-Team tätige Deutsche wird im 3. Freien Training und im Qualifying am Samstag sowie beim Rennen am Sonntag für Sky im Einsatz sein.

Marc Surer: "Leider kann ich in Barcelona nicht für Sky im Einsatz sein. Mit Adrian Sutil haben wir aber einen hervorragenden Ersatz gefunden und ich bin überzeugt davon, dass er seine Sache sehr gut machen wird. Beim nächsten Rennen in Monte Carlo bin ich aber sicher wieder dabei."

Adrian Sutil: "Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz als Experte und Co-Kommentator für Sky. Der Europaauftakt ist immer ein besonders spannendes Rennen und einen Grand Prix am Mikrofon mitzuerleben wird eine vollkommen neue Erfahrung für mich. Ich wünsche Marc Surer gute Besserung und hoffe, ihn gut zu vertreten."

Der Grand Prix von Spanien live bei Sky

Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Barcelona live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Kommentator Sascha Roos, Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer und Moderator Simon Südel live vom Grand Prix von Spanien.

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

10.55 Uhr: 3. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

13.50 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1

13.50 Uhr: Qualifying Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 6

13.50 Uhr: Qualifying Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 7

13.50 Uhr: Qualifying Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 8

13.50 Uhr: Qualifying Sky Track Positions, live auf Sky Sport HD 9

Sonntag:

12.30 Uhr: Vorberichte, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Rennen, live auf Sky Sport HD 1 und in der Sky HD Fan Zone

13.55 Uhr: Rennen Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 8

13.55 Uhr: Rennen Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 9

13.55 Uhr: Rennen Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 11

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 99 58 - 68 83
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: