Sky Deutschland

Pep Guardiolas Rückkehr ins Camp Nou live bei Sky

Unterföhring (ots) - Zwei Niederlagen in den heimischen Wettbewerben in Folge, noch dazu ein Lazarett, das an Fußballprominenz seinesgleichen sucht: Der FC Bayern findet sich gerade in einer ungewohnten Rolle wieder. Nicht als Favorit, sondern beinahe schon als Außenseiter reist er zum Halbfinale der UEFA Champions League nach Barcelona. Die Spanier sind für das Halbfinale gerüstet: "Bei Barca habe ich zuletzt keinen schwachen Tag gesehen", so Sky Analyst Erik Meijer. Am vergangenen Samstag haben sie den FC Cordoba mit 8:0 regelrecht zerlegt.

"Für die Bayern spricht: Sie dürfen zuerst auswärts antreten", so Erik Meijer, "das ist ein großer Vorteil, sie können das Duell etwas verhaltener angehen. Und dann haben die Bayern noch die schärfste Waffe, die man gegen Barcelona haben kann: Pep Guardiola. Er kennt Barça in- und auswendig. Er kann die Bayern perfekt auf das ganze Drumherum einstellen und wenn einer Schwachstellen Barcelonas kennt oder findet, dann Guardiola."

Sky berichtet am Mittwoch ab 19.00 Uhr von der Partie im Camp Nou. Im Studio begrüßt Moderator Michael Leopold Sky Experte Franz Beckenbauer, Sky Experte Heiner Brand sowie Boris Becker, ehemaliges Mitglied des Verwaltungsbeirats des FC Bayern. Außerdem analysiert Erik Meijer die Partie am Touch-Screen. Wolff Fuss wird das Spiel als Kommentator begleiten.

Juventus - Real am Dienstag live

Am Dienstag bestreiten Juventus Turin und Real Madrid das erste Halbfinale. "Titelverteidiger Real ist nicht mehr so stark wie vor einem Jahr. Sie lassen links und rechts ein paar Sachen liegen", meint Erik Meijer, "Gegen Atlético haben sie im Viertelfinale taktisch ordentlich gespielt, aber auch nicht mehr als das." Sky berichtet am Dienstag ebenfalls ab 19.00 Uhr live aus der UEFA Champions League. Bei Moderator Jan Henkel sind Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der kroatische Nationaltrainer Niko Kovac und Fabian Pakulat, ein in Spanien lebender Sportjournalist, zu Gast. Marcel Reif kommentiert die Begegnung in Turin.

Das Halbfinale der UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

19.00 Uhr: Juventus Turin - Real Madrid, live auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

19.00 Uhr: FC Barcelona - FC Bayern München, live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. +49 089 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: