Ex-Bundesliga-Kicker Maik Franz geht aufs Ganze: "Iron Maik - Sport am Limit" auf Sky Sport News HD

-	Monatlich eine Challenge für den Ex-Bundesliga-Profi im INSIDE
REPORT
   -	Das erste Duell am Montag gegen Handball-Nationaltorwart Silvio
Heinevetter
   -	Franz: "Es wird authentisch und trotzdem humorvoll"

Er steht für bedingungslosen Einsatz und ist hart zu sich und zu seinen Gegnern: Jetzt legt Ex-Bundesligaspieler Maik Franz im INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD los. In "Iron Maik - Sport am Limit" stellt sich der 33-Jährige einmal im Monat einer besonderen Herausforderung und duelliert sich mit prominenten Sportlern aus anderen Sportarten. Die erste Ausgabe ist am Montag, den 30. März ab 18.30 Uhr im INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD zu sehen.

Für die erste Challenge hat sich "Iron Maik" keinen Geringeren als Deutschlands Nummer 1 im Handball-Tor ausgesucht. Franz testet das Reaktionsvermögen des Weltklasse-Handballkeepers Silvio Heinevetter, schlüpft selbst in die Rolle des Torwarts und lässt sich von Spielern der Füchse Berlin auf die Probe stellen.

Maik Franz hat sich in seiner Bundesliga-Karriere seinen Spitznamen redlich verdient. Bei seinen Stationen, u.a. VfL Wolfsburg, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und Hertha BSC, hat er insgesamt 99 Gelbe Karten, drei Gelb-Rote Karten und sechs Rote Karten kassiert. Im Januar 2015 beendete Franz seine Karriere nach anhaltenden Kniebeschwerden und ist schon ganz heiß auf neue "Zweikämpfe": "Wie zu meinen Profizeiten werde ich in den Challenges mit den Top-Sportlern sicher nicht zurückstecken. Es wird authentisch, ausgeflippt und knallhart werden, aber auch sehr humorvoll. Den Zuschauern wird es sicher Spaß machen - und mir auch", so Franz.

Die erste Ausgabe von "Iron Maik- Sport am Limit" wird am Montag, 30. März, um 18:30 Uhr auf Sky Sport News HD ausgestrahlt. Maik Franz ist zudem im Studio bei Moderator Martin Winkler zu Gast.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883