Sky Deutschland

Sky Experte Ottmar Hitzfeld feiert sein Comeback auf der Trainerbank

Unterföhring (ots) -

   -	Am 5./6. September 2015 ist der zweimalige Weltclubtrainer des 
Jahres als Co-Trainer beim "Sky Spiel des Lebens" im Einsatz 
   -	Die Bewerbungsphase läuft bis 7. April / Detaillierte 
Informationen unter spieldeslebens.sky.de 

Über ein Jahr nach seinem letzten Spiel als Nationaltrainer der Schweiz bei der WM in Brasilien kehrt Ottmar Hitzfeld auf die Trainerbank zurück. Am 5. oder 6. September 2015 wird er die Amateurmannschaft, die ihr "Sky Spiel des Lebens" gewinnt, als Co-Trainer unterstützen.

Der zweimalige IFFHS-Weltklubtrainer des Jahres, der unter anderem sieben Mal die Deutscher Meisterschaft und zweimal die UEFA Champions League gewinnen konnte, unterstützt die Aktion zudem als Juror und Pate.

Ottmar Hitzfeld, Pate der Aktion "Sky Spiel des Lebens": "Der deutsche Amateurfußball ist erstklassig und vorbildhaft. Das 'Sky Spiel des Lebens' bietet ihm nun die Bühne, die er verdient. Diese großartige Aktion zu unterstützen und damit die Arbeit zu würdigen, die in den Tausenden Vereinen in ganz Deutschland täglich geleistet wird, liegt mir sehr am Herzen."

Das Spiel wird am Bundesliga-freien Wochenende 5./6. September 2015 stattfinden und von Sky im Bundesliga-Standard produziert und live in HD übertragen. Bei der Partie wird es sich um ein reguläres Meisterschaftsspiel handeln, das auf dem heimischen Platz des Vereins ausgetragen wird, der sich im Bewerbungsverfahren durchsetzt. Alle interessierten Mannschaften können bis zum 7. April ihr Bewerbungsvideo auf spieldeslebens.sky.de hochladen. Die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Aktion sind ebenfalls unter spieldeslebens.sky.de abrufbar. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Samstag des DFB-Pokalfinals am 30. Mai 2015.

Sky begleitet die Aktion im Rahmen der Live-Übertragungen auf dem Sender, auf sky.de und über die Social-Media-Kanäle facebook.com/DeinSkySport und twitter.com/DeinSkySport unter dem Hashtag #spieldeslebens.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089/ 9958-6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: