Die Auslosung der UEFA Champions League und Europa League am Montag auf Sky Sport News HD

In der Vorsaison erreichten erstmals vier deutsche Vereine das Achtelfinale der Königsklasse des europäischen Fußballs. Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 haben dieselben vier Vereine diese Leistung nun wiederholt. Mit Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg, die jeweils in die K.o.-Runde der UEFA Europa League einzogen, überwintern damit alle sechs deutschen Vereine, die in der Gruppenphase angetreten waren, international und kämpfen weiter um die Finalteilnahme am 6. Juni in Berlin bzw. am 27. Mai in Warschau.

Sky Sport News HD berichtet am Montag ab 11.30 Uhr aus Nyon und überträgt die Auslosung des Achtelfinals der UEFA Champions League und im Anschluss die der Zwischenrunde der UEFA Europa League live. Sky Kommentator Kai Dittmann ist bei Ursula Hoffmann und Noah Pudelko zu Gast im Studio und wird die Auslosung kommentieren und analysieren.

Auch im Anschluss an die Auslosung werden Fußballfans bei Sky umfassend informiert. Uli Köhler ist auf der Veranstaltung in Nyon, um erste Reaktionen der Verantwortlichen einzuholen. Zudem sind weitere Reporter von Sky Sport News HD bei den Bundesligisten vor Ort. Darüber hinaus werden zahleiche Sky Experten telefonisch in die Sendung geschaltet, um ihre ersten Einschätzungen der Paarungen der deutschen Vereine kundzutun.

Ausführliche Informationen über Sky Deutschland sind unter info.sky.de abrufbar.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports