Sky Deutschland

Gitta Blatt wird neue Personalchefin bei Sky

Gitta Blatt wird neue Personalchefin bei Sky
Gitta Blatt Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"

Unterföhring (ots) - Sky Deutschland hat eine neue Personalchefin: Gitta Blatt verantwortet ab Anfang Januar als Senior Vice President Human Resources & Organisation den gesamten Personalbereich von Sky. Sie folgt auf Norbert Kireth, der das Unternehmen im September verlassen hat, und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Brian Sullivan.

Die 50-Jährige kommt vom Spieleentwickler Wooga, dessen HR-Abteilung sie seit Dezember 2011 geleitet hat. Zuvor war Blatt u. a. Personalchefin beim Videospielproduzenten Bigpoint und Partnerin bei der Personalberatungsgesellschaft kwp. Langjährige Erfahrung in der Medienbranche sammelte die diplomierte Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftlerin bei der AOL Medien GmbH und bei Premiere, dem Vorgängerunternehmen von Sky, wo sie vor rund 15 Jahren bereits im HR-Bereich tätig war.

Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland: "Gitta Blatt steht für eine Personalphilosophie, die auf Innovationsfreudigkeit und gegenseitigem Vertrauen sowie einer Hands-on-Mentalität und unternehmerischen Denkweise beruht. Sie passt damit perfekt zu Sky. Ich freue mich auf unsere zukünftige Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass Gitta eine wesentliche Rolle in der weiteren Wachstumsgeschichte unseres Unternehmens spielen wird."

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,9 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von rund 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernse-hen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fern-sehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den ver-gangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.09.2014)

Pressekontakt:

Axel Rakette
Manager Corporate Media Relations
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: