Heiße Nordlichter: Das Derby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen live bei Sky

In der Ewigen Tabelle liegen Werder und der HSV auf den Plätzen zwei und drei. Doch frühere Meriten zählen im Tagesgeschäft Bundesliga nichts. In der aktuellen Tabelle sind die beiden Nordlichter Zweiter und Dritter - von hinten. Am Sonntag treffen die beiden Teams im traditionsreichen Nordderby aufeinander. Sky zeigt die Begegnung ab 15.00 Uhr live. Für HSV-Coach Joe Zinnbauer ist das Derby ein Duell "auf Augenhöhe". Und auch wenn sich die Augen - gemäß den Tabellenplätzen - eher auf Kniehöhe befinden, freuen sich Spieler und Fans ungemein auf das Spiel. "Das wird ein heißer Fight", sagt HSV-Verteidiger Heiko Westermann.

Sky Kunden sehen auch an diesem Fußballwochenende alle Spiele aus der Bundesliga und drei Topspiele aus der Premier League live. Neben dem Nordderby am Sonntag stehen am Samstag unter anderem auch das erste Spiel der Bayern nach dem Knöchelbruch von Kapitän Philipp Lahm gegen die TSG 1899 Hoffenheim sowie die Partie zwischen dem erfolgreichen Aufsteiger SC Paderborn 07 und dem schwächelnden BVB an. Moderatorin Jessica Kastrop und Sky Experte Franz Beckenbauer begrüßen die Zuschauer am Samstagnachmittag ab 14.00 Uhr zur Vorberichterstattung aus der Allianz Arena.

Im Anschluss an die Nachmittagsspiele zeigt Sky das "bwin Topspiel der Woche" zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC live. Vor Ort im Rhein-Energie-Stadion führt Moderator Sebastian Hellmann mit den Sky Experten Christoph Metzelder, Lothar Matthäus und Dietmar Hamann durch die Sendung, Kai Dittmann kommentiert die Partie.

Traditionsduell auch in der Premier League: Arsenal - Manchester United

Ein Klassiker steht am 12. Spieltag auch in der englischen Premier League auf dem Programm: FC Arsenal - Manchester United. Es ist nicht lange her, da beherrschten diese beiden Teams die Premier League. Ihr Duopol wurde vor zehn Jahren vom FC Chelsea durchbrochen. Am Samstag begegnen sich die Gunners und die Red Devils wieder auf Augenhöhe, wenn auch eine Etage tiefer. Im Emirates treffen der Sechste und der Siebte aufeinander, die beide um wichtige Punkte für die CL-Qualifikation kämpfen. Sky zeigt diese Begegnung am Samstag ab 18.15 Uhr live.

Stefan Effenberg, Bruno Labbadia, Alexander Rosen und Jessica Kastrop bei "Sky90"

Zum Abschluss des Fußballwochenendes begrüßt Patrick Wasserziehr auch an diesem Spieltag seine Gäste zu "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte". Sky Experte Stefan Effenberg, der Ex-Trainer des VfB und des HSV, Bruno Labbadia, Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen sowie Sky Moderatorin Jessica Kastrop diskutieren im Studio über den aktuellen Spieltag.

Der 12. Spieltag der Bundesliga und der Premier League live bei Sky:

Samstag:

14.00 Uhr: Konferenz, live auf Sky Bundesliga HD 1

15.15 Uhr: FC Bayern München - 1899 Hoffenheim, live auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund, live auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt, live auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg, live auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen, live auf Sky Bundesliga HD 6