Sky Deutschland

THW Kiel - Paris St. Germain: Die Vorentscheidung um den Gruppensieg?
Die EHF Champions League live bei Sky

THW Kiel - Paris St. Germain: Die Vorentscheidung um den Gruppensieg? /  Die EHF Champions League live bei Sky
Sky Experte Heiner Brand und Moderator Jens Westen analysieren für Sky die deutschen Partien der EHF Champions League Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland/Sky/Matthias Hangst/Getty Images"

Unterföhring (ots) - Fügt der THW Paris St. Germain eine zweite Niederlage zu? Mit dem 27:25-Auswärtssieg am vergangenen Spieltag zog der THW Kiel erstmals an seinem stärksten Konkurrenten in der Gruppe vorbei. Am Samstag findet in der Sparkassen-Arena das Rückspiel statt. "Für Kiel ist es eine sehr wichtige Partie, da es um den Gruppensieg geht", so Sky Experte Martin Schwalb. "Paris hat ein sehr starkes Team und Kiel hatte am Mittwoch ein schweres Bundesliga-Spiel gegen Göppingen - das wird ihnen noch in den Beinen stecken. Trotzdem sehe ich Kiel als kleinen Favoriten."

Ab 20.30 Uhr berichtet Sky live vom Spitzenspiel der Gruppe A der EHF Champions League. Die Sky Experten Heiner Brand und Frank von Behren analysieren die Begegnung vor Ort.

Die zwei weiteren deutschen Teams treten am Sonntag zu ihrem 6. Gruppenspiel an. Ab 16.45 Uhr berichtet Sky live aus Slowenien, wo der Spitzenreiter der Handball-Bundesliga, die Rhein-Neckar Löwen, gegen den RK Celje antreten. Sky Experte Martin Schwalb zeigte sich erstaunt über den Spielverlauf des Hinspiels. "Es war überraschend umkämpft, ich dachte, es würde eine klare Geschichte. Die Löwen hatten über 45 Minuten große Schwierigkeiten gegen Celje. Sie sollten die Warnung des letzten Spiels ernst nehmen, dann nehmen sie auch die Punkte mit." Der Sky Experte und ehemalige Welttorhüter Henning Fritz ist als Co-Kommentator live vor Ort in Slowenien.

Am Abend zeigt Sky ab 19.15 Uhr die Partie der SG Flensburg-Handewitt. Nach einer Pleite gegen den FC Barcelona im Hinspiel in Schleswig-Holstein stehen die Flensburger vor einer schweren Aufgabe. "Barcelona spielt sehr kraftbetont, im eigenen Stadion können sie diese Stärke noch mehr ausspielen. Es wäre eine Überraschung, wenn die SG gewinnt", schätzt Sky Experte Martin Schwalb die Chance der Flensburger ein. Der Ex-Coach des HSV Handball wird am Sonntagabend die Partie zwischen dem favorisierten FC Barcelona und der SG Flensburg-Handewitt als Co-Kommentator live vor Ort begleiten.

Die VELUX EHF Champions League am Wochenende live bei Sky:

Samstag:

THW Kiel - Paris St. Germain, ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

RK Celje - Rhein-Neckar Löwen, ab 16.45 Uhr live auf Sky Sport HD 1

FC Barcelona - SG Flensburg-Handewitt, ab 19.15 Uhr live auf Sky Sport HD 1

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications
Tel. 089/ 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: