Ein rätselhaftes Ereignis verändert die Welt: Die HBO-Dramaserie "The Leftovers" ab 24. Oktober exklusiv bei Sky

- Die brandneue, zehnteilige Dramaserie vom "Lost"-Macher Damon
Lindelof wahlweise in der deutschen Synchronisation und der
Originalfassung in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD
- Nach dem gleichnamigen Roman von Tom Perrotta
- Mit den Stars Justin Theroux und Liv Tyler
- Auch über Sky Go und Sky Anytime empfangbar

Zwei Prozent der Weltbevölkerung verschwinden von einem Moment auf den anderen. Drei Jahre nach diesem mysteriösen Ereignis suchen die zurückgebliebenen Menschen immer noch nach Erklärungen: "The Leftovers", die brandneue HBO-Dramaserie, ist ab 24. Oktober wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung auf Sky Atlantic HD zu sehen. Die zehn Episoden werden immer freitags um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Zu Beginn gibt es die beiden ersten Episoden im Doppelpack, danach erfolgt wöchentlich eine Episode. Parallel dazu sind die jeweils neuen Folgen sowie eine Preview-Folge auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox abrufbar und über Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, verfügbar. Auf Sky Go und Sky Anytime stehen demnach morgen Episoden eins bis drei zur Verfügung, in der Woche darauf die Episoden eins bis vier usw. "Lost"-Macher Damon Lindelof und Tom Perrotta, auf dessen gleichnamigem Roman die Serie basiert, zeichnen für die zehnteilige erste Staffel verantwortlich. Zur namhaften Besetzung gehören unter anderem Justin Theroux ("Wanderlust - Der Trip ihres Lebens"), Liv Tyler ("Der Herr der Ringe") und Christopher Eccleston ("Accused - Eine Frage der Schuld"). Die Produktion einer zweiten Staffel wurde von HBO bereits bestätigt.

Über "The Leftovers":

Ein sonniger 14. Oktober: Eine Mutter bemerkt, dass ihr Baby urplötzlich spurlos aus dem Autokindersitz verschwunden ist. Geschockt steigt sie aus und bemerkt am Chaos um sie herum, dass weitere Menschen verschwunden sein müssen. Bald wird klar, dass weltweit zwei Prozent der gesamten Menschheit wie vom Erdboden verschluckt wurden. Drei Jahre später versuchen die Zurückgebliebenen immer noch, das Geschehnis zu verarbeiten, das ihr Leben und ihr Weltbild vollends auf den Kopf gestellt hat.

"The Leftovers" basiert auf dem gleichnamigen, 2011 in den USA veröffentlichten Roman von Tom Perrotta. Gemeinsam mit dem "Lost"-Macher Damon Lindelof kreierte und produzierte er die Dramaserie, die beschreibt, wie unterschiedlich die Menschen auf ein unerklärliches Geschehnis reagieren und wie sich der durch eine beispiellose Katastrophe ausgelöste Druck auf ihre Psyche auswirken kann. Zu den Ausführenden Produzenten zählen neben Lindelof und Perrotta auch Peter Berg und Sarah Aubrey, die bereits für "Friday Night Lights" verantwortlich zeichneten. Im Zentrum der Serie steht Polizeichef Kevin Garvey, verkörpert von Justin Theroux ("Wanderlust - Der Trip ihres Lebens"), der, geplagt von realen und eingebildeten Dämonen, verzweifelt versucht, ein normales Leben aufrechtzuerhalten und den Rest seiner Familie zusammenzuhalten. Seine Ehefrau Laurie (Amy Brenneman, "Private Practice") hat den Kontakt zur Familie abgebrochen und sich einer mysteriösen Sekte angeschlossen. Tochter Jill (Margaret Qualley) verliert sich in Apathie und Sohn Tom (Chris Zylka, "The Amazing Spider-Man"), gerät in die Fänge eines charismatischen Gurus. Liv Tyler ("Der Herr der Ringe") porträtiert Meg, eine junge Frau, die Zweifel an ihrer bevorstehenden Hochzeit hat und dadurch in den Fokus einer Sekte gerät. In weiteren Rollen sind Michael Gaston ("Mad Men"), Scott Glenn ("Das Schweigen der Lämmer"), die Zwillinge Charlie und Max Carver ("Desperate Housewives") und Christopher Eccleston ("Doctor Who") zu sehen.

Facts:

Originaltitel: "The Leftovers", Dramaserie, 1. Staffel, USA 2014, 10 Episoden à ca. 60 Min., Pilotfolge 75 Min., Regie: u.a. Peter Berg, Michelle MacLaren, Carl Franklin. Serienerschaffer: Damon Lindelof und Tom Perrotta. Ausführende Produzenten: Damon Lindelof, Tom Perrotta, Peter Berg, Sarah Aubrey. Ausführende Koproduzenten: Ron Yerxa, Albert Berger, Lesli Linka Glatter. Darsteller: Justin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Ecclestone, Liv Tyler, Margaret Qualley, Charlie Carver, Max Carver, Carrie Coon, Ann Dowd, Michael Gaston, Emily Meade, Ann Q. Christine.

Ausstrahlungstermine:

1. Staffel: Ab 24.10., freitags, 22.00 Uhr auf Sky Atlantic HD und Sky Go Wöchentlich zusätzlich eine Preview-Episode ab 22.00 Uhr auf Sky Go und Sky Anytime verfügbar.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschauern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Knick" und "Veep - Die Vizepräsidentin" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "Masters of Sex". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HDReceiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/leftovers sowie auf der Facebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die On-line-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme. Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München. (Stand: 30.06.2014)

Birgit Ehmann
Consumer Communications