Sky Deutschland

PREMIERE WORLD Eishockey
DEL: Moskitos Essen gegen Kölner Haie live auf PREMIERE WORLD
PREMIERE WORLD ALLSTAR und Eishockey-Fan Toni Schumacher Gast im Studio

München (ots) - PREMIERE WORLD zeigt am Sonntag, 23. September, das Match aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen Moskitos Essen und Kölner Haie ab 14.15 Uhr live. Aus der Eissporthalle am Westbahnhof melden sich Moderator Tom Scheunemann und der PREMIERE WORLD-Experte Rick Amann. Kommentator der Begegnung ist Marc Hindelang. Mit dabei in der Essener Eissporthalle ist auch PREMIERE WORLD ALLSTAR und Bayer Leverkusens aktueller Torwarttrainer Toni Schumacher. Der 47-jährige Ex-Nationaltorhüter war schon in seiner Zeit als Keeper beim 1. FC Köln Anhänger des damaligen Kölner EC: "Ich bin schon lange Eishockey-Fan. Zu den goldenen KEC-Zeiten, als noch Sikora und Kießling mitspielten, bin ich auch häufig ins Stadion gegangen. Ich freue mich, wieder mal ein Eishockey-Spiel zu besuchen", sagte der Fußball-Europameister von 1980. An der Prognose von Moskitos-Spieler Erich Goldmann wird Köln-Fan Toni Schumacher keinen Gefallen finden. Gegenüber PREMIERE WORLD äußerte der gebürtige Dingolfinger: "Das wird sicherlich kein leichtes Spiel, denn Köln hat einen sehr ausgeglichenen Kader. Auch wenn wir die letzten drei Partien gegen Köln verloren haben, sind sie für uns auf gar keinen Fall ein Angstgegner. Ich tippe jedenfalls auf einen knappen 3:2-Erfolg für uns!" Vor der Saison wechselten gleich zwei ehemalige Kölner die Fronten und laufen am Sonntag für Essen auf, Verteidiger Liam Garvey und Stürmer Dough McDonald. Goldmann bestätigte gegenüber PREMIERE WORLD, dass ihn vor allem der Wechsel von McDonald an den Westbahnhof gefreut hat: "Von Dough halte ich sehr viel, ich kenne ihn ja noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Cincinnati. Er ist für unser Spiel enorm wertvoll, weil er sehr mannschaftsdienlich spielt und sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade ist." Nicht gerade berauschend war der Saisonstart der beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen. Sowohl die Domstädter als auch das Team vom Westbahnhof konnten in ihren Auftaktpartien nur selten überzeugen und fanden sich nach den ersten Spielen der neuen DEL-Saison im unteren Tabellendrittel wieder. In der letzten Saison konnten die Kölner gegen die Moskitos drei von vier Partien für sich entscheiden. Die Domstädter verloren lediglich das erste Aufeinandertreffen im Oktober letzten Jahres. ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: