Sky Deutschland

Sky Experte Marc Surer vor dem Rennen in Monza: "Hamilton und Rosberg werden nicht anders fahren."
Das komplette Rennwochenende in Monza ab Freitag live bei Sky

Unterföhring (ots) - Am Wochenende geht der "Krieg der Sterne" in die nächste Runde. Nachdem in Spa-Francorchamps eine Berührung zwischen den Teamkollegen Nico Rosberg und Lewis Hamilton zum späteren Ausfall des Engländers führte, hat das Duell um den Weltmeistertitel nochmal an Brisanz gewonnen. Sky berichtet ab Freitag live vom Rennwochenende in Monza.

Sky Experte Marc Surer hält den derzeitigen Konkurrenzkampf in dieser Form für unvermeidbar: "Wenn eine klare Hierarchie fehlt, wer Nummer 1 und wer Nummer 2 ist, dann muss man damit rechnen. Der Ursprung des Konflikts der beiden liegt wohl im Vorfall von Monaco, wo Rosberg mit einem Verbremser Hamiltons mögliche Pole-Position-Runde zerstörte. Das hat die Atmosphäre vergiftet."

Dementsprechend rechnet der ehemalige Formel-1-Fahrer auch nicht mit einer Entspannung der Situation: "Die werden nicht anders fahren. Jeder wird weiterhin auf seinen Vorteil bedacht sein. Aber Rosberg kann es sich dank seines großen Vorsprungs nun erlauben, auch mal nur Zweiter zu werden. Das könnte ein bisschen den Biss rausnehmen. Für Hamilton gilt hingegen: Bloß nicht mehr ausfallen! Er muss Punkte sammeln und hoffen, dass Rosberg es mal nicht ins Ziel schafft."

Das komplette Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Das komplette Rennwochenende aus Monza live bei Sky

Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Italien live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live vom Großen Preis von Belgien. Am Sonntag ist Sky ab 12.30 Uhr live dabei und überträgt auch die Fahrerparade vor dem Rennen.

Beim Qualifying und beim Rennen haben Sky Zuschauer die Möglichkeit, frei zwischen insgesamt fünf verschiedenen Perspektiven zu wählen. Zudem können Motorsport-Fans bei Sky die Formel 1 wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle beim Qualifying und beim Rennen auch auf einem Bildschirm verfügbar.

Das Grand-Prix-Wochenende in Monza live bei Sky:

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: 2. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1

Samstag:

10.55 Uhr: 3. Freies Training live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Qualifying, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Qualifying Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3

13.55 Uhr: Qualifying Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 4

13.55 Uhr: Qualifiying Sky Timing Page, live auf Sky Spot HD 5

13.55 Uhr: Qualifying Track Positions, live auf Sky Sport HD 6

Sonntag:

12.30 Uhr: Rennen, live auf Sky Sport HD 1

13.55 Uhr: Rennen Sky Onboard, live auf Sky Sport HD 3

13.55 Uhr: Rennen Sky Pitlane, live auf Sky Sport HD 4

13.55 Uhr: Rennen Sky Timing Page, live auf Sky Sport HD 5

13.55 Uhr: Rennen Track Positions, live auf Sky Sport HD 6

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: