Der Saisonhöhepunkt in Timmendorfer Strand: Sky berichtet zwölf Stunden live von den Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften
Jonas Reckermann bleibt weiterhin Sky Experte

Weltklasse-Beach-Volleyball im deutschen Beach-Mekka: In Timmendorfer Strand werden ab Donnerstag die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften ausgetragen. Zehntausende Fans aus ganz Deutschland verwandeln die Ahmann-Hager-Arena am Ostseestrand Jahr für Jahr in einen Hexenkessel - und das nicht ohne Grund. Auch in diesem Jahr erwartet die Fans eine enge, hochklassige Konkurrenz. Bei den Frauen gehen die beiden Nationalteams Katrin Holtwick und Ilka Semmler sowie Karla Borger und Britta Büthe, die im vergangenen Jahr mehrfach Spitzenplatzierungen bei Grand Slam-Turnieren feierten, sowie das Interimsduo Laura Ludwig und Julia Sude, das sich beim Grand Slam in Stare Jablonki am vergangenen Wochenende die Silbermedaille sicherte, als Topfavoriten ins Turnier. Bei den Herren gelten die beiden Nationalteams Jonathan Erdmann / Kay Matysik und Alex Walkenhorst / Stefan Windscheif als Favoriten.

Reckermann: "Selten war die Konkurrenz so eng"

Sky Experte Jonas Reckermann: "Selten war die Konkurrenz so eng wie in diesem Jahr. Bei den Männern ist alles offen. Erdmann/Matysik und Walkenhorst/Windscheif sind zwar die Favoriten, dahinter stehen jedoch fünf weitere Teams, die für eine Überraschung sorgen können und wollen. Bei den Frauen sehe ich Holtwick/Semmler, Borger/Büthe und Ludwig/Sude gleichauf. Die drei Teams werden die Medaillen unter sich ausspielen."

Reckermann bleibt auch in der kommenden Saison Sky Experte

Jonas Reckermann, der Beach-Volleyball bei Sky von Beginn an begleitete, wird auch in der nächsten Saison als Sky Experte am Ball bleiben. "Die Aufgabe macht mir viel Spaß. Wir sind noch nicht fertig - und ich habe Lust und Interesse, tatkräftig mitzuhelfen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine Schippe drauf legen können. Ich will weiterhin Teil der Entwicklung sein und werde auch im nächsten Jahr für Sky als Experte im Einsatz sein."

50 Mitarbeiter, 13 Kameras, 12 Stunden live

Sky berichtet insgesamt 12 Stunden live aus Timmendorfer Strand, weite Strecken davon exklusiv. Insgesamt 50 Mitarbeiter sorgen mit 13 Kameras, inklusive der Super-Slomo-Cam "Antelope" und der Schiedsrichter-Kamera für erstklassige Fernsehbilder in brillanter HD-Qualität. Ein besonderes technisches Highlight ist die Geschwindigkeitsmessung: Wie beim Tennis kann damit die Geschwindigkeit der Aufschläge und Schmetterbälle gemessen werden. Die stärksten Services erreichen dabei bis zu 100 km/h.

Jörg Ahmann und Sara Goller als Co-Kommentatoren im Einsatz

Durch die jeweils rund sechsstündigen Live-Sendungen führen Moderatorin Esther Sedlaczek, Sky Experte Jonas Reckermann, Field-Reporterin Sara Goller sowie die beiden Kommentatoren Karsten Petrzika und Simon Südel. Die zweifache Europameisterin Sara Goller wird unter anderem beim Spiel um Platz 3 der Frauen Spielen auch als Co-Kommentatorin zu hören sein, ebenso wie Beach-Volleyball-Legende Jörg Ahmann, der das Spiel um Platz 3 bei den Herren co-kommentiert. Zusätzlich versorgt der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD die Zuschauer rund um die Uhr mit allen Neuigkeiten von den Deutschen Meisterschaften.

Mit Sky Go auch unterwegs live dabei

Mit Sky Go, Deutschlands bestem Online-Fernsehen, verpassen Beach-Fans auch unterwegs keinen Spielzug. Mit dem iPad, iPhone, Computer oder der Xbox360 ist die komplette TV-Übertragung von der ersten bis zur letzten Minute auch unterwegs abrufbar. Die Highlight-Videos aus Timmendorfer Strand sind zudem kurz nach Spielende unter sky.de/mediathek abrufbar.

Die Deutschen smart Beach-Volleyball Meisterschaften live bei Sky:

Samstag:

9:00 Uhr: Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale der Frauen, live auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

9:00 Uhr: Halbfinals, Spiel um Platz 3 und Finale der Männer, live auf Sky Sport HD 2

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport