Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Als die Chirurgie noch in den Kinderschuhen steckte: "The Knick" nur wenige Stunden nach der US-Premiere exklusiv auf Sky

Unterföhring (ots)

- Die zehnteilige Krankenhaus-Dramaserie ab 9. August exklusiv 
abrufbar über Sky Go und einen Tag später über Sky Anytime
- Von Oscar-Preisträger Steven Soderbergh ("Ocean's 13")
- Mit Clive Owen ("The International") in der Hauptrolle

Unterföhring, 29.7.2014 - Ein Krankenhaus in New York City im Jahr 1900, als die Chirurgie so experimentell wie wenig heilsam war und Antibiotika noch völlig unbekannt waren: Sky präsentiert Steven Soderberghs packende und visuell beeindruckende Krankenhaus-Dramaserie nur wenige Stunden nach der US-Premiere ab 9. August in der Originalfassung auf Sky Go. Einen Tag später ist die jeweils neueste Episode der zehnteiligen ersten Staffel auch über Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, abrufbar. Ab November wird "The Knick" wahlweise im Original oder der deutschen Synchronisation auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. In der Hauptrolle als ehrgeiziger und experimentierfreudiger Chirurg ist Clive Owen ("The International", "Children of Men") zu sehen. An seiner Seite spielen unter anderem André Holland ("42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende"), Juliet Rylance ("Frances Ha") und Eve Hewson ("Genug gesagt"), die Tochter von U2-Frontmann Bono. Die Produktion einer zweiten Staffel wurde bereits vor Kurzem verkündet.

Über "The Knick":

New York City, im Jahr 1900: Das Knickerbocker-Krankenhaus, kurz "The Knick", ist die Heimat wagemutiger Chirurgen, Ärzte und Krankenschwestern, die bereit sind, die Grenzen der Medizin auszuweiten - koste es, was es wolle. Antibiotika sind noch unbekannt und die Sterberate der Patienten ist hoch. Der neu ernannte Leiter der Chirurgie ist der brillante, aber auch arrogante und kokainabhängige Doktor John Thackery (Clive Owen), berühmt für seinen Forschungswillen und seinen Ehrgeiz, die Medizin voranzubringen. Sehr zu seinem Missfallen wird ihm von der Krankenhausleitung der in Europa ausgebildete, afro-amerikanische Arzt Algernon Edwards (André Holland), der sich gegen das Misstrauen und den Rassismus wehren muss, an die Seite gestellt. Unterstützung erfährt Edwards durch die Tochter des größten Krankenhaus-Mäzens, Cornelia Robertson (Juliet Rylance). Sie leitet das "Knick" und versucht nicht nur die hohe Reputation des Hospitals aufrechtzuerhalten sondern kämpft auch darum, wohlhabende Patienten und damit finanzielle Sicherheit zu gewinnen. Die junge, naive Krankenschwester Lucy Elkins (Eve Hewson) kommt aus West Virginia nach New York und erhofft sich ein großes Abenteuer. Im "Knick" erfährt sie mehr davon als sie jemals gehofft hätte.

Oscar-Preisträger Steven Soderbergh führte Regie, fungierte als Showrunner und neben Clive Owen, Gregory Jacobs ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") und Michael Sugar ("Machtlos") auch als Ausführender Produzent. Das Drehbuch für die Episoden eins bis vier, sechs bis acht und zehn verfassten Jack Amiel und Michael Begler ("Der Ruf der Wale"), für die Episoden fünf und neun zeichnet Steven Katz ("Der eisige Tod") verantwortlich. Authentizität stand für Soderbergh und Co an oberster Stelle: "Die Operationen, die wir in der Serie zeigen, basieren alle auf tatsächlichen Operationen", so Drehbuchautor Michael Begler. Bei ihrer unfangreichen Recherche wurden Begler und Amiel von dem Burns Archive unterstützt, der weltweit größten Fo-tosammlung, die auch medizinische und anatomische Fotos umfasst und in New York sitzt.

Facts:

Originaltitel: "The Knick", Dramaserie, USA 2014, 1. Staffel, 10 Episoden à ca. 60 Min. Ausführende Produzenten: Steven Soderbergh, Clive Owen, Gregory Jacobs, Michael Sugar, Jack Amiel und Michael Begler. Drehbuch: Jack Amiel, Michael Begler, Steven Katz. Produzent: Michael Polaire. Regie: Steven Soderbergh. Darsteller: Clive Owen, André Holland, Juliet Rylance, Eve Hewson, Jeremy Bobb, Michael Angarano, Chris Sullivan, Cara Seymour, Eric Johnson, David Fierro, Maya Kazan, Grainger Hines, Leon Addison Brown.

Ausstrahlungstermine:

Ab 9.8.2014 in der Originalsfassung abrufbar über Sky Go, ab 10.8. abrufbar über Sky Anytime Ab November auf Sky Atlantic HD, wahlweise im Original oder der deutschen Synchronisation.

Über Sky Atlantic HD:

Sky Atlantic HD - The Home of HBO - präsentiert die herausragenden Programme von HBO, dem erfolgreichsten US-Premiumsender. Neben den bei Kritikern und Zuschau-ern gleichermaßen beliebten Serien wie "Die Sopranos", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "The Wire" gibt es exklusive TV-Premieren der neuesten HBO-Produktionen wie "The Leftovers" und "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" zu sehen sowie außergewöhnliche Produktionen wie "House of Cards" und "24: Live Another Day". Alle Serien sind sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar. Darüber hinaus werden ausgewählte Inhalte plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt und können somit völlig flexibel über den Sky+ HD-Receiver oder über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 abgerufen werden.

Diese Mitteilung ist im Internet unter www.info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.sky.de/SkyAtlanticHD, www.sky.de/veep sowie auf der Fa-cebookseite www.facebook.com/DeineSkySerien

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf Hunderter, ständig wechselnder Titel und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernse-hen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergange-nen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Pressekontakt:

Birgit Ehmann
Consumer Communications
Tel. 089/9958 6850
birgit.ehmann@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Kontakt für Fotomaterial:
Margit Schulzke
Tel: 089/9958 6847
margit.schulzke@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 25.07.2014 – 14:10

    Sky Media Network startet am Wochenende neues Sport-Entertainment-Event in Berlin

    Unterföhring (ots) - - Größtes deutsche 3on3 basketball tournament #shutupandplay des Jahres am 26. und 27. Juli 2014 auf dem Washingtonplatz in Berlin - Direktbank ING-DiBa übernimmt das Titelsponsoring des Events - 115 internationale Teams kämpfen um Preisgelder in Höhe von 15.000 Euro - Umfangreiches ...

  • 25.07.2014 – 11:06

    Öffentliches Angebot an Sky Deutschland Aktionäre

    Unterföhring (ots) - 25. Juli 2014 - Sky Deutschland nimmt zur Kenntnis, dass 21st Century Fox heute Morgen die Absicht bekundet hat, seine europäischen Satellitenfernseh-Beteiligungen zusammen zu führen. Im Rahmen dieser beabsichtigten Transaktion hat BSkyB mit 21st Century Fox vereinbart, dessen 57,4 % Beteiligung (nach Ausübung von Umtauschrechten) an Sky Deutschland zu erwerben und verkündet, ein freiwilliges ...