Marktführer! Tagessieg für die neuen Showdowns von "The Voice of Germany" auf ProSieben

Starke Stimmen legen zu: Mit der ersten Ausgabe der neuen Showdown-Phase holt sich "The Voice of Germany" auf ProSieben hervorragende 20,2 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre) und ist Tagesmarktsieger. In der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (14-39 Jahre) erreicht die Musikshow 23,6 Prozent. Im Anschluss verfolgen starke 16,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen "red! Stars, Lifestyle & More" (ProSieben-Relevanz-Zielgruppe: 18,8 Prozent).

Diese Talente singen sich in die Liveshows

Team Nena:

"Hühnerhaut" pur! Steal-Deal-Talent Laura Kattan (21, Diez) singt "Against All Odds" so eindringlich, dass selbst The BossHoss bei dem Phil Collins Titel Gänsehaut bekommen und sich Nena, trotz eines perfekten Auftritts von Norisha Campbell (33, München, Whitney Houston "All The Man That I Nees"), für die 21-Jährige entscheidet. Außerdem in den Liveshows Rock-Elfe Thorunn Egilsdottir (38, Luxembourg), die sich mit "Please Sister" (Cardigans) gegenüber Blind-Blind-Rihanna Jonas Pütz (22, Lemgo, Jamie Woon "Shoulda") behaupten kann.

Team Samu:

Gesangsfeuerwerk! Samus "Shotgun" Tesirée Priti (30, Köln) schießt sich mit Katy Perrys "Fireworks" gegen Powerfrau Sibell (25, Hamburg, Beyoncé "Work It Out") in die Liveshows. Seine "crazy Rampensau" Yvonne Rüller (29, Köln, Nneka "Heartbeat") setzt sich gegen Ashonte "Dolo" Lee (35, Sulzbach-Rosenberg, Anthony Hamilton "Souls On Fire") durch.

Team Max:

Das Groovet: Nico Gomez (22, Euskirchen) bringt das Publikum mit "Superstition" (Stevie Wonder) zum Tanzen und sich gegen Isaac Roosevelt (Johnny Guitar Watson "A Real Mother For You") eine Runde weiter. Peer Richter (18, Bad Oldesloe) bleibt mit Philipp Poisel "Ich Will Nur" dem deutschen Gesang treu - mit Erfolg: Er setzt sich gegen Léon Rudolf (20, Beimerstetten, Mumford & Sons "Little Lion Man") durch.

Team BossHoss:

Deutliches Lebenszeichen! Steal-Deal-Talent Tal Ofarim (29, München) "zerlegt" mit Pearl Jams "Alive" das Studio und rockt sich damit gegen den Mann mit der Gitarre Philip Bölter (25, Rasdorf, The Beatles "Come Together") in die Liveshows. Powerküken Debbie Schippers (16, Geilenkirchen) ist eine Show: Ganz nach ihrem Song "Don't Stop" (Gin Wigmore) lässt sie sich nicht von Janine Hecht (23, Erding, James Morrison "One Life") aufhalten und singt weiter bei "The Voice of Germany".

"The Voice of Germany" immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr

Mehr Infos und Bilder unter www.press-lounge.de/prosieben/voice3

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 22.11.2013 (vorläufig gewichtet: 21.11.2013)

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer, Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com