Sky Experte Marc Surer über Lauda-Kritik: "In der Sache hat er völlig Recht"
Das komplette Rennwochenende in Ungarn ab Freitag live bei Sky

Bevor sich die Formel 1 in die vierwöchige Sommerpause verabschiedet, steht am Wochenende mit dem Großen Preis von Ungarn das elfte Saisonrennen auf dem Programm. In den vergangenen beiden Jahren konnte Lewis Hamilton das Rennen jeweils von der Pole Postion aus gewinnen. Ein Ausgang, den Sky Experte Marc Surer auch diesmal für wahrscheinlich hält: "Die Strecke scheint Hamilton gut zu liegen und ich denke, er ist der Favorit. Er braucht den Sieg auch dringend, um die WM offen zu halten. Klar ist, dass Mercedes auch am Hungaroring der Maßstab sein wird."

Abseits der Rennstrecke sorgte zuletzt die deutliche Kritik von Niki Lauda in Richtung der Konkurrenz für viel Wirbel. Marc Surer stört sich an den Aussagen des Dreifach-weltmeisters nicht: "Das ist halt Lauda und ich finde es herrlich, dass er den Mut hat, so etwas zu sagen. Heutzutage müssen wir ja froh sein, dass jemand klare Worte findet. Und er hat in der Sache natürlich völlig Recht."

Weitaus weniger Verständnis hat der 62-jährige Schweizer für den Ruf des Ferarri-Chefs nach Regeländerungen: "Wenn jetzt Luca di Montezemolo plötzlich über das Reglement schimpft, an dem er und seine Leute selbst beteiligt waren, dann ist das auch ein wenig lächerlich, denn man kann nicht immer die Regeln ändern, wenn Ferrari schlecht ist."

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 zu finden.

Das komplette Rennwochenende am Hungaroring live bei Sky

Sky zeigt das komplette Rennwochenende in Ungarn live. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung berichten Sky Experte Marc Surer, Kommentator Sascha Roos (@Sky_SaschaR), Boxengassen-Reporterin Tanja Bauer (@Sky_Tanja) und Moderator Simon Südel (@Sky_Simon_S) live vom Großen Preis von Ungarn. Am Sonntag ist Sky ab 12.30 Uhr live dabei und überträgt auch die Fahrerparade vor dem Rennen.

Zudem können Motorsport-Fans bei Sky das Qualifying und das Rennen wie am Team-Kommandostand verfolgen: Mit der Sky HD Fan Zone sind das Supersignal und die vier Optionskanäle auf einem Bildschirm verfügbar.

Das Grand-Prix-Wochenende live bei Sky:

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training, live auf Sky Sport HD 1