Sky Deutschland

32. Internationales Filmfest München: Sky Deutschland auch 2014 wieder Hauptsponsor

Unterföhring (ots) -

- Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem Filmfest 
München, das dieses Jahr vom 27. Juni - 5. Juli stattfindet  
- Umfangreiche Kooperation zwischen Sky und dem Filmfest beinhaltet 
ausführliche Berichterstattung sowie die Fortführung des 
Serien-Specials
- Sky bietet als Filmanbieter Nummer 1 auf über zehn Filmsendern und 
einer Vielzahl an hochwertigen Seriensendern, u.a. Sky Atlantic HD, 
ein einzigartiges Angebot für Film- und Serien-Fans 

Unterföhring, 10.06.2014. Sky Deutschland unterstützt bereits im 
vierten Jahr das Filmfest München und ist auch in diesem Jahr wieder 
Hauptsponsor. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring unterstreicht 
damit seine Position als Nummer 1 im Film- und Serienbereich. 
Bestandteile der Zusammenarbeit sind die Einbindung von Sky mit 
Brandingmaßnahmen, Anzeigen und Spots. Der besondere Sky Service für 
alle Filmfestfans: Das Sky Kinomagazin "Kinopolis" und das "Sky 
Magazin" werden ausführlich vom und über das Filmfest berichten. Nach
dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird auch 2014 eine Neuauflage 
des Serien-Specials in Zusammenarbeit zwischen dem Filmfest und Sky 
umgesetzt. Darüber hinaus stattet Sky alle offiziellen Gäste des 
Filmfest München mit zum Key Visual passenden Sonnenbrillen aus.  

Marcus Ammon, Sky Filmchef, freut sich über die erneute Kooperation: 
"Neben exklusivem Live-Sport und aktuellsten Spielfilmen ist Sky die 
Anlaufstelle für Fans hochqualitativer Serien-Unterhaltung. Diese 
Kompetenz bringen wir im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem 
Filmfest München auch in diesem Jahr wieder gerne ein und freuen uns 
auf spannende Serien im Festivalprogramm."

Diana Iljine, Leiterin des Filmfests München: "Als eines der größten 
Sommerfestivals in Europa hat sich das Filmfest München einen 
hervorragenden Ruf erarbeitet, den es jedes Jahr aufs Neue mit den 
besten Filmen aus aller Welt einzulösen gilt. Zum vierten Mal können 
wir dabei mit Sky auf einen wichtigen Partner zählen, der bei Filmen 
und hochwertigen Serien ebenso kompetent wie leidenschaftlich ist. 
Gemeinsam schaffen wir auch dieses Jahr wieder ein großartiges 
Festival." 


Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von
mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland 
und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen 
bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und 
Geschäftskunden an.	
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast 
alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport 
inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, 
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem 
Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der 
Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel,
und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms 
über Mobilgeräte und PC möglich.
Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine 
umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster,
Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können
jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen 
Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem 
gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der 
TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei 
Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 
2.400 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei 
München.

 

Pressekontakt:

Sky Deutschland
Consumer Communications
Valentina Haase
Tel. +49 89 9958 6339
valentina.haase@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: