Sky Deutschland

Deutsche Erfolgskomödie "Fack Ju Göhte" ab 8. Mai bei Sky

Unterföhring (ots) -

   - Filmstart von "Fack Ju Göhte" auf Sky Select am 8. Mai, 
     zeitgleich zum DVD Start
   - Großes Gewinnspiel zum Filmstart: Gesucht wird der coolste 
     Lehrer Deutschlands 

Unterföhring, 23.04.2014 - Sky Select präsentiert bereits ab 8. Mai die deutsche Erfolgskomödie "Fack Ju Göhte" mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle zeitgleich zum DVD Start. Der Film ist auf Sky Select, Sky Select HD und auf Sky Select auf Anytime gegen Gebühr abrufbar. Mit "Fack ju Göhte" drehte das Comedy- Dreamteam Elyas M'Barek und Regisseur Bora Dagtekin ("Türkisch für Anfänger") mit bislang rund sieben Millionen Kinobesuchern den erfolgreichsten Film 2013. In der Schulkomödie hat neben einer lustig verpeilten Katja Riemann auch Paukerfilm-Veteranin Uschi Glas einen herrlich witzigen Auftritt.

Zum Start des Films werden in einem großen Gewinnspiel unter dem Motto "Wir suchen Deutschlands coolsten Lehrer" alle Schüler aufgerufen ihre Lieblings-Lehrkraft vorzuschlagen. Als Beweis dienen kurze Videoclips, Fotos, Bilder, Stories etc., die sie und ihre Lehrkraft originell beschreiben. Dem Lehrer winkt ein Wellness-Wochenende mit Begleitperson und der Klasse eine exklusive Kinovorstellung des Films "Fack Ju Göhte" inklusive Drinks und Popcorn. Weitere Informationen unter www.sky.de/select.

Über Fack Ju Göhte:

Überforderte Lehrer, gestörte Schüler: An der Goethe-Gesamtschule läuft der Unterricht selten planmäßig. Aber mit Chaos kennt sich Zeki Müller (Elyas M'Barek) bestens aus. Der Ex-Knasti heuert als Aushilfslehrer an, um sich die Beute seines letzten Überfalls zurückzukrallen. Die Moneten hatte seine Freundin vergraben - ausgerechnet dort, wo jetzt die Sporthalle der Schule steht. Zekis Plan: tagsüber lehren, nachts buddeln. Der krasseste Lehrer aller Zeiten bekommt es gleich mit dem härtesten Brocken zu tun: der Chaoten-Klasse 10b. Um die Null-Bock-Horde zu bändigen, greift Herr Müller zu ruppigen Methoden. Mit Sprüchen wie "Chantal, heul leise!", "Fresse jetzt!" oder "Kanack mich nicht an!" spricht er die Sprache seiner vermeintlich bildungsfernen Schüler, die Müller schon mal mit dem Paintball-Gewehr ins Klassenzimmer treibt. Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) staunt - und wirft bald ein Auge auf den feschen Kollegen.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,7 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender - fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen, mit der Videothek Sky Anytime der Abruf hunderter, ständig wechselnder Titel, und mit dem Over-the-Top-Service Sky Go der Empfang des Programms über Mobilgeräte und PC möglich.

Im Video-on-Demand-Bereich bietet der neue Service Snap by Sky eine umfangreiche Online-Videothek. Tausende Titel - darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serien-Staffeln und Kinderprogramme - können jederzeit und unbegrenzt abgerufen sowie heruntergeladen werden.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Pressekontakt:

Sky Deutschland AG
Valentina Haase
Consumer Communications
Tel. +49 89 9958 6339
valentina.haase@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: