Sky Deutschland

Über Madrid nach Lissabon: Bayern - Real und Atlético - Chelsea live bei Sky

Unterföhring (ots) - Der letzte Schritt nach Lissabon, der vorletzte in Richtung Titelverteidigung: Im Halbfinale der UEFA Champions League erwartet den FC Bayern München der spanische Rekordmeister Real Madrid. Die Königlichen warfen bereits den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb. Mit dem FC Bayern trifft nun der dritte Bundesligist in Folge auf Ronaldo, Gareth Bale und Co. Bei den zwei letzten Begegnungen der beiden Rekordmeister 2007 und 2012 waren die Münchener für die Madrilenen jeweils die Endstation - und das, obwohl der FC Bayern im Estadio Santiago Bernabéu zweimal als Verlierer vom Platz ging. Sky Analyse-Experte Erik Meijer, der sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch im Studio zu Gast ist, freut sich auf die Begegnung: "Beide Mannschaften spielen munter nach vorne, beide suchen die Offensive, das werden attraktive offene Partien. In denen die Bayern eine Nasenspitze vorne liegen."

Franz Beckenbauer, Tom Starke und Franz "Bulle" Roth am Dienstag im Studio

Sky berichtet am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Hinspiel des FC Bayern in Madrid. Moderator Michael Leopold begrüßt Sky Experte Franz Beckenbauer, den verletzten Ersatz-Keeper des FC Bayern, Tom Starke, Klaus Bellstedt von eurosport.de und Franz "Bulle" Roth im Studio. Sky Experte Christoph Metzelder und Kommentator Marcel Reif begleiten die Partie live aus Madrid.

Live und exklusiv: Atlético Madrid - FC Chelsea am Dienstag / Schürrle: "Ein Finale gegen die Bayern wäre ein Traum!"

Bereits am Dienstag spielen Atlético Madrid und der FC Chelsea um das Ticket für Lissabon. Das spanische Überraschungsteam, das in der Liga derzeit vor dem Stadtrivalen Real und dem FC Barcelona auf Platz eins liegt, ist in der Königsklasse bislang noch ungeschlagen. André Schürrle vom FC Chelsea hat gegenüber Sky Sport News HD die Ziele klar formuliert: "Klar müssen wir erstmal gegen Atlético bestehen. Aber wir sind eine wirklich unangenehm zu spielende Mannschaft. Und dann ein Finale gegen die Bayern wäre ein Traum! Ich glaube sogar, dass es für uns ein psychologischer Vorteil ist. Denn die haben vielleicht noch das verlorene Finale von 2012 im Kopf!"

Weitere Aussagen von André Schürrle zur UEFA Champions League und zur anstehenden WM in Brasilien sind am Montagabend ab 18.30 Uhr in INSIDE REPORT auf Sky Sport News HD zu sehen.

Sky Experte Lothar Mathäus und Nico-Jan Hoogma am Dienstag zu Gast im Studio

Am Dienstag begrüßt Moderator Jan Henkel den Sky Experten Lothar Matthäus, den niederländischen Ex-HSV-Profi Nico-Jan Hoogma sowie Spiegel Online-Redakteur Danial Montazeri. Außerdem ist der Bremer U19-Trainer Mirko Votava, der zwischen 1982 und 1985 für Atlético Madrid spielte, zu Gast. Sky Experte Patrick Owomoyela ist an der Seite von Kai Dittmann als Co-Kommentator im Einsatz.

Das Halbfinale der UEFA Champions League live auf Sky:

Dienstag:

19.00 Uhr: Atlético Madrid - FC Chelsea live auf Sky Sport HD 1

Mittwoch:

19.00 Uhr: Real Madrid - FC Bayern München live auf Sky Sport HD 1

Über Sky Go:

Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.de und über die kostenlo-se Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Pro Zugang kann man sich auf einem Gerät einloggen und Inhalte abrufen - insgesamt können bis zu vier Geräte registriert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.sky.de/skygo

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: