Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Club-Kapitän Schäfer gibt zu: "Wir haben einfach im Moment nicht die Qualität"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zur ersten Sonntagspartie des 31. Spieltages der Fußball-Bundesliga, 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen (1:4), bei Sky.

Raphael Schäfer (Kapitän 1. FC Nürnberg) über die Niederlage: "Ich glaube, dass wir sehr, sehr viel investiert haben, aber die Tore zu leicht herschenken. Am Ende hat man gesehen, dass die Resignation dazukommt, wenn du 1:3 zurückliegst. Wir haben einfach im Moment nicht die Qualität, um gegen eine Bundesligamannschaft von oben zu gewinnen."

Gertjan Verbeek (Trainer 1. FC Nürnberg) über die vergebenen Chancen: "Das müssen Sie die Spieler fragen. Das ist entscheidend in so einem Spiel. In der ersten Halbzeit hätten wir auch einen Elfmeter bekommen müssen. Ich habe auch den vierten Schiedsrichter gefragt, ob er das gesehen hat. Er hat gesagt, ja, ich habe gesehen, dass da einer gefallen ist. Aber wenn man das nicht sieht mit vier Mann, dann wird es schwierig. Fußball auf diesem Niveau ist zu 80 Prozent Kopfsache."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen) über die Situation: "Wir dürfen jetzt trotzdem nicht einschlafen. Wir haben gegen zwei Mannschaften gewonnen, ich glaube, Hertha ist die schlechteste Rückrunden-Mannschaft und die Nürnberger stehen da, wo sie stehen. Dortmund am Samstag ist ein ganz anderes Kaliber, da müssen wir noch einmal eine Schippe drauflegen und zeigen, ob wir wirklich die Kurve gekriegt haben."

Sascha Lewandowski (Trainer Bayer Leverkusen) über Boenisch: "Sebastian spielt das, was er kann, richtig gut. Er spielt immer einsatzfreudig, zweikampfstark und gute, klare Bälle und wird dadurch oft zu unrecht kritisiert."

Bernd Leno (Bayer Leverkusen) über Veränderungen unter Lewandowski: "Wir haben vor allem bei der Taktik auf Details sehr viel wert gelegt, legen auch viel wert auf Pressing. Und das sieht man auch. Viele Spieler sind dann wieder ein bisschen aufgewacht. Ich glaube, das war das, was die Mannschaft wahrscheinlich brauchte. Ich glauben, dass wir jetzt die Kurve bekommen haben."

Sebastian Boenisch (Bayer Leverkusen) über den Grund für den zweiten Sieg unter Lewandowski: "Ich glaube, dass das erste Spiel unter Sascha enorm wichtig war, dass wir enger zusammengerückt sind. Das hat uns sehr viel Selbstvertrauen gegeben nach der langen sieglosen Phase. Man sieht das auch heute. Wir kriegen nach einem dummen Standard das 1:1, aber wir haben nicht die Köpfe hängen lassen wie noch die Wochen davor, als wir uns auch gegenseitig ein bisschen angekackt haben."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 19.04.2014 – 21:17

    HSV weiter auf Zweitligakurs - Kreuzer: "Mehr war heute nicht drin"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen nach dem bwin Topspiel des 31.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg (1:3) bei Sky. Sky Experte Lothar Matthäus: "Das ist eine Untergangsstimmung hier. Das war nicht erstligatauglich. In der 2. Halbzeit haben sie sich zumindest nicht gehen lassen. Spielerisch steckt in dieser ...

  • 19.04.2014 – 18:53

    Jürgen Klopp jubelt nach Sieg: "Das ist nicht zu toppen. Super Tag heute"

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 19. April 2014. Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 31. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...über den Sieg: "Das war von vielen Ergebnissen, die wir gegen Mainz geholt haben das Verdienteste. Es ist eng gewesen, enger als es hätte sein müssen. Aber ...

  • 19.04.2014 – 18:34

    Allofs kurz vor Vertragsverlängerung mit Olic: "Einigkeit ist da"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des bwin Topspiels des 31.Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und VfL Wolfsburg äußerten sich u.a. HSV-Trainer Mirko Slomka und Wolfsburgs Geschäftsführer Sport, Klaus Allofs, bei Sky. Mirko Slomka (Trainer Hamburger SV) auf die Frage, ob ihm der Abstiegskampf nahe geht: "Ich würde jetzt ... lieber um die ...