Fünf weitere Jahre Weltklasse-Tennis bei Sky: Wimbledon bis 2018 live und exklusiv
Sky sichert sich die exklusiven Übertragungsrechte via TV, Internet, IPTV und Mobile in Deutschland und Österreich

Das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt ist auch in Zukunft bei Sky zu Hause. Sky und der All England Lawn Tennis Club, Wimbledon, haben sich auf eine Fortsetzung der Partnerschaft bis einschließlich 2018 geeinigt.

Damit wird Sky in Deutschland und Österreich auch in den kommenden fünf Jahren live und exklusiv vom Grand-Slam-Turnier in Wimbledon berichten. Zusätzlich zu den TV-Übertragungsrechten beinhaltet die neue Vereinbarung, die im Namen des All England Lawn Tennis Club von IMG Media geschlossen wurde, auch die exklusiven Internet-, IPTV- und Mobilrechte.

Sky Sportchef Burkhard Weber: "Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport ist das Turnier in Wimbledon einer der Höhepunkte jedes Sportjahres. Die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft in den kommenden fünf Jahren, ist Bestätigung unserer redaktionellen Arbeit und ein wesentlicher Bestandteil der Strategie von Sky, seinen Kunden exklusive Programminhalte zu bieten."

Mick Desmond, Commercial Director of The All England Lawn Tennis Club: "Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Sky ausweiten zu können. Deutschland und Österreich sind auch in Zukunft wichtige Märkte für uns. Wir wollen den Zuschauern zusammen mit Sky weiterhin das beste und mitreißendste Fernseherlebnis von 'The Championships' bieten."

2014 berichtet Sky vom 23. Juni bis 6. Juli live von der 128. Auflage der Wimbledon Championships. Wie in den Vorjahren wird Sky dabei täglich auf mehreren Kanälen berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig live und in HD übertragen. Erstmals wird das traditionsreiche Grand-Slam-Turnier auch in der Sky HD Fan Zone präsentiert. Hier hat der Zuschauer die Möglichkeit, alle angebotenen Kanäle gleichzeitig auf einem Bildschirm zu verfolgen, und optional ganz bequem per Knopfdruck auf den bevorzugten Court zu wechseln.

Mit Sky Go müssen Tennisfans dabei auch unterwegs keinen Ballwechsel auf dem "Heiligen Rasen" verpassen und können sämtliche Live-Übertragungen im Web mit ihrem Computer, auf dem iPad oder dem iPhone sowie auf der Xbox360 verfolgen.

Darüber hinaus finden Sky Kunden während des Turniers tägliche Highlight-Clips in der Sky Mediathek auf sky.de. Zusätzlich zur Live-Berichterstattung informiert Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD seine Zuschauer rund um die Uhr über den Tennis-Höhepunkt des Jahres.

Manager Consumer Communications / Sports
thomas.kuhnert@sky.de

• 09.04.2014 – 00:00

Klopp adelt sein Team: "Unfassbar, was die Jungs gespielt haben"