Sky Deutschland

Hoffen auf ein weiteres "Wunder von Dortmund": BVB - Real Madrid am Dienstag nur bei Sky
Bayern - ManUnited am Mittwoch
mit Hitzfeld und Ismael am Dienstag, Beckenbauer und Hargreaves am Mittwoch

Unterföhring (ots) - In der vergangenen Saison gelang dem BVB gegen den FC Malaga mit zwei Toren in der Nachspielzeit das "Wunder von Dortmund" und damit der Einzug ins Halbfinale der Königsklasse. Nach dem 0:3 im Hinspiel in Madrid hoffen die Borussen am Dienstag auf das nächste Fußballwunder. Das Rückspiel zwischen dem BVB und Real Madrid zeigt Sky live und exklusiv.

Erik Meijer, der am Dienstag und Mittwoch als Analyse-Experte für Sky im Einsatz ist, hält die Sensation für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen: "Jürgen Klopp hat derzeit nicht die Spieler, um sein Konzept, vor allem das aggressive Mittelfeldpressing, wie gewünscht umzusetzen. Die zweite Garde ist einfach noch nicht gut genug, gerade gegen die Superstars in Weiß. Ich gehe trotzdem davon aus, dass der BVB Real Madrid vom Anpfiff weg an deren Sechzehner festnageln wird. Wenn es dann klingelt, erinnert sich Madrid womöglich daran, dass sie in Deutschland schon ein paar Mal untergegangen sind."

Sky berichtet am Dienstag ab 19.00 Uhr live. Sky Experte Ottmar Hitzfeld, Ex-Bayern-Profi Valérien Ismael und Thomas Niklaus vom SID sind bei Moderator Jan Henkel zu Gast im Studio. Sky Experte Christoph Metzelder ist als Co-Kommentator an der Seite von Kai Dittmann im Einsatz. Parallel dazu überträgt Sky auch das Spiel zwischen dem FC Chelsea und Paris St. Germain live und exklusiv.

FC Bayern - ManUnited am Mittwoch live auf Sky

Am Mittwoch ist dann der Titelverteidiger an der Reihe. Nach dem 1:1 im Old Trafford versucht der FC Bayern München vor heimischer Kulisse den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Manchester United kommt als Außenseiter in die Allianz Arena, konnte am Wochenende mit einem 4:0-Sieg in Newcastle aber Selbstvertrauen tanken.

Erik Meijer glaubt, dass die Engländer am vergangenen Dienstag bereits am Limit waren: "Manchester United hat beim 1:1 im Hinspiel das Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht. Mehr kann man mit dem aktuellen Kader und in der momentanen Verfassung nicht tun. Allerdings war das weder schön anzuschauen noch wird es sie ins Halbfinale bringen. Wir werden im Rückspiel in München eine Kopie des Hinspiels sehen: Eine Mannschaft, Manchester United, die nur verteidigen will und kann, eine an-dere, der FC Bayern, die den Ball hat und angreift. Letzteres werden die Münchner zu Hause wohl besser und gefährlicher machen als in Manchester."

Moderator Sebastian Hellmann begrüßt am Mittwoch ab 19.00 Uhr den Sky Experten Franz Beckenbauer, den ehemaligen Bundesliga- und Premier-League-Profi Owen Hargreaves und Tobias Holtkamp von transfermarkt.de in der Runde. Das gleichzeitig stattfindende Rückspiel zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona überträgt Sky exklusiv.

Die Halbfinalauslosung am Freitag live auf Sky Sport News HD

Am Freitag berichtet Sky Sport News HD ab 11.45 Uhr live von der Auslosung der Halbfinalpaarungen in der UEFA Champions League und der UEFA Europa League in Nyon. Kai Dittmann moderiert die Auslosung im Studio. Am Abend ist dann Wolff-Christoph Fuss zu Gast, um ab 18.30 Uhr im INSIDE REPORT die Duelle in Runde der letzten Vier zu analysieren.

Die UEFA Champions League live bei Sky:

Dienstag:

19:00 Uhr: Dienstags-Konferenz, live auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: Borussia Dortmund - Real Madrid, live auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: FC Chelsea - Paris St. Germain, live auf Sky Sport HD 3

Mittwoch:

19.00 Uhr: Mittwochs-Konferenz, live auf Sky Sport HD 1

19.00 Uhr: FC Bayern München - Manchester United, live auf Sky Sport HD 2

19.00 Uhr: Atlético Madrid - FC Barcelona, live auf Sky Sport HD 3

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: