Sky Deutschland

Manchester City gegen den FC Chelsea am Montagabend live und exklusiv auf Sky
Ex-Nationalspieler Didi Hamann: "Diese beiden Mannschaften haben die besten Chancen auf den Titel"

Unterföhring (ots) - Zum Abschluss des 24. Spieltags in der Premier League dürfen sich die Fans des englischen Fußballs auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Manchester City, das mit einem 5:1 bei Tottenham Hotspur am Mittwoch die Tabellenführung eroberte, empfängt den drittplatzierten FC Chelsea. Sky überträgt die Begegnung im Etihad Stadium ab 20.45 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 1.

In den vergangenen neun Pflichtspielen kassierten die "Blues" nur zwei Gegentore. Allerdings treffen sie bei den "Citizens", die bisher alle elf Heimspiele gewinnen konnten, auf die beste Offensivabteilung der Premier League.

"Diese beiden Mannschaften haben sicher die besten Chancen auf den Titel, vor allem Manchester City, weil sie den besten Kader haben", schätzt Ex-Premier-League-Profi Didi Hamann das Duell ein, "aber Arsenal ist noch dabei und auch Liverpool darf man bei sieben Punkten Rückstand noch nicht abschreiben. Die Spitzenteams der Premier League befinden sich auf Augenhöhe."

Ein wichtiger Faktor könnte nach Meinung des Ex-Nationalspielers der Ausfall von Sergio Agüero sein, der in dieser Saison bislang 26 Tore in 25 Pflichtspielen erzielte: "Manchester City hat in der Vergangenheit zwar auch ohne Agüero seine Tore geschossen, aber in den wichtigen Spielen fehlt so ein Spieler. Außerdem hat Chelsea in den letzten Wochen sehr gut verteidigt. Ich traue Chelsea zu, dass sie einen Punkt mitnehmen."

In der UEFA Champions League sieht Didi Hamann die englischen Mannschaften in der zweiten Reihe: "Die Engländer liegen noch immer hinter den beiden großen spanischen Vereinen und dem FC Bayern. Manchester City würde ich unter den englischen Klubs noch mit den besten Chancen sehen, aber sie spielen jetzt gegen Barcelona und müssen im Hinspiel ohne Agüero antreten."

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu über 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: