Insel-Sixpack mit WM-Quartett: Die Premier League am Wochenende live auf Sky
Vier für Brasilien? Arsenal mit Özil, Podolski, Mertesacker, Gnabry am Samstag live
Chelsea - ManUnited am Sonntag

Alle Fans des englischen Fußballs haben am Wochenende wieder einen vollen Terminplan. Sky überträgt von Samstag bis Montag insgesamt sechs Partien des 22. Premier-League-Spieltags live und exklusiv. Auch wenn es bei der Verleihung des FIFA Ballon d'Or kein Profi von der Insel in die Weltauswahl des Jahres schaffte, ist die englische Liga an Attraktivität und Spannung kaum zu überbieten. Im engen Rennen um die Tabellenspitze können Sky Kunden ab Samstag sechs der ersten Sieben der Premier League live erleben.

FC Arsenal - FC Fulham: Deutsches Quartett jagt den Titel und das WM-Ticket

Nach den jüngsten Äußerungen von Bundestrainer-Assistent Hansi Flick darf sich neben Mesut Özil, Per Mertesacker, Lukas Podolski auch der vierte Deutsche in den Reihen des FC Arsenal, Serge Gnabry, noch Hoffnungen auf eine WM-Teilnahme im Sommer machen. Am Samstagnachmittag kann das Quartett des Spitzenreiters im Titelkampf gegen den Lokalrivalen FC Fulham vorlegen. Bei den West-Londonern dürfen sich die Zuschauer mit Sascha Riether, Dimitar Berbatov und Ashkan Dejagah auch auf ein Wiedersehen mit drei ehemaligen Bundesliga-Profis freuen. Sky berichtet ab 15.50 Uhr live. Im Anschluss ab 18.20 Uhr empfängt der FC Liverpool um Torjäger Luis Suárez Aston Villa an der Anfield Road.

FC Chelsea - Manchester United: Ferguson-Nachfolger Moyes unter Druck

Der Höhepunkt des Spieltags steht am Sonntagnachmittag auf dem Programm. Sky überträgt ab 16.45 Uhr die Begegnung zwischen dem FC Chelsea und Manchester United. Das Duell der beiden dominanten Vereine der vergangenen zehn Jahre steht diesmal unter anderen Vorzeichen als üblich. Mit Tabellenplatz sieben und fünf Punkten Rückstand auf den viertplatzierten FC Liverpool gilt es für die "Red Devils" und Trainer David Moyes bei den an der Stamford Bridge noch ungeschlagenen "Blues" vor allem, den Anschluss an die Champions-League-Plätze nicht zu verlieren.

Der 22. Spieltag der Premier League live und exklusiv auf Sky Sport HD 1:

Samstag, 18. Januar:

13.35 Uhr: AFC Sunderland - FC Southampton, ab 13.35 Uhr

15.50 Uhr: FC Arsenal - FC Fulham

18.20 Uhr: FC Liverpool - Aston Villa

Sonntag, 19. Januar:

14.20 Uhr: Swansea City - Tottenham Hotspur

16.45 Uhr: FC Chelsea - Manchester United

Montag, 20. Januar:

20.00 Uhr: "Roarrr" - Highlights

20.50 Uhr: West Bromwich Albion - FC Everton

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports