Sky Deutschland

PMG Zitate-Ranking 2013: Sky ist bester privater TV-Sender
Im Sportressort rangiert Sky auf Platz zwei der meistzitierten Medien 2013

Unterföhring (ots) - Live, exklusiv und hintergründig: Sky erreichte im Ranking der meistzitierten nationalen und internationalen Medien in Deutschland 2013, das am 13. Januar von PMG Pressemonitor veröffentlicht wurde, als bester privater TV-Sender Platz 19 und konnte sich damit vor profilierten Printmedien wie der "Zeit" oder dem "Stern" positionieren. An der Spitze des Rankings platzierten sich "Der Spiegel" vor der "Bild" und der "New York Times", der bestplatzierte TV-Sender ist die "ARD" auf Position acht.

In der Analyse der Sportressorts liegt Sky mit 764 Nennungen auf Platz zwei des Rankings und muss sich lediglich der "Bild" geschlagen geben (849 Nennungen). Mit großem Abstand und 264 Nennungen folgt auf Platz drei "The Guardian".

Ralph Fürther, Vice President Consumer Communications: "Mit unserem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD und 5.800 Stunden Live-Sport pro Jahr liefert Sky tagtäglich eine aktuelle und hochkompetente Sportberichterstattung ab, die bundesweit einzigartig ist. Zusätzlich lernen unsere Kunden mit Eigenformaten wie "Im Leben von..." ihre Idole aus einem persönlichen und selten dargestellten Blickwinkel kennen. Dass diese journalistische Arbeit unserer Redaktionen auch von vielen Kollegen der renommiertesten Medien Deutschlands geschätzt wird, freut uns und ist für die Zukunft ein großer Ansporn."

Analysiert wurden für das PMG Zitate-Ranking 2013 insgesamt 20 Printmedien und 19 TV- und Hörfunksendungen von 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2013 sowie fünf Online-Medien von 1. Juli 2013 bis 31. Dezember 2013. Sky wird in den genannten Zeiträumen 406 Mal in Printmedien, TV- und Hörfunksendungen sowie 489 Mal in Online-Medien zitiert.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 80 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unter-wegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications / Sport
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: