Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Bayern, Bayer, BVB - das Bundesliga-Spitzentrio am Samstagnachmittag live auf Sky
Schalke gegen Stuttgart ab 17.30 Uhr live
Effenberg: "Das werden die heißesten Wochen der Saison auf Schalke"

Unterföhring (ots)

Nach den Partien in der UEFA Champions League in dieser Woche stehen die vier deutschen Teilnehmer am Wochenende wieder vor dem "Alltag Bundesliga". Sky überträgt von Freitag bis Sonntag alle Spiele des 14. Spieltags live und exklusiv.

Nach Meinung des Sky Experten Stefan Effenberg steht vor allem der FC Schalke vor entscheidenden Wochen: "Am Samstag kommt der VfB Stuttgart, dann Hoffenheim im Pokal, danach der Auswärts-Kracher in Gladbach. Da kann man einerseits mit einer guten Serie etwas Positives rausholen, andererseits kann das Selbstbewusstsein vor dem Basel-Spiel auch brutal angeknackst sein, wenn es nicht so läuft. In so einem Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Basel muss man von sich selbst überzeugt sein, aber das Team ist gerade in einer Phase, in der ich mir nicht sicher bin, ob das bei allen der Fall ist. Es werden vermutlich die heißesten Wochen der Saison auf Schalke. Hier entscheidet sich ganz viel."

In der 'Maulwurf-Affäre' beim Rekordmeister sieht der ehemalige Bayern-Profi nichts Ungewöhnliches: "Natürlich wurde das an die große Glocke gehängt, aber das gab es bei Bayern München immer. Da das Team absolut souverän spielt, ist der Maulwurf so interessant wie der umgefallene Sack Reis in China."

Das komplette "Interview der Woche" mit Stefan Effenberg ist unter sky.de/bundesliga abrufbar.

Das Bundesliga-Spitzentrio am Samstagnachmittag live

Sky berichtet am Samstag ab 14.00 Uhr aus den Stadien der Bundesliga, unter anderem von der Partie des 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund, dem Duell zwischen dem Tabellenführer FC Bayern München und dem Schlusslicht Eintracht Braunschweig und der Begenung von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Nürnberg.

Um 17.30 Uhr beginnt die Übertragung des "bwin Topspiels der Woche" auf Schalke. Wolff-Christoph Fuss und Sky Experte Jens Lehmann kommentieren die Begegnung zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart (Sky Bundesliga HD 1).

Samstag LIVE! mit Prödl und Tah

Im Anschluss an das Abendspiel melden sich um 21.00 Uhr Rollo Fuhrmann und Stefan Hempel mit Samstag LIVE!. Als Gesprächspartner begrüßen sie dieses Mal unter anderem Werder-Verteidiger Sebastian Prödl, der in Begleitung seiner Cousine Viktoria Schnaderbeck kommt, die ebenfalls österreichische Fußball-Nationalspielerin und seit drei Jahren im Mittelfeld der Bayern-Damen im Einsatz ist. Außerdem sprechen sie mit Jonathan Tah, der jüngst seinen Vertrag beim HSV bis 2018 verlängerte und Sky Zuschauern auch aus der Sky Dokumentation "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" bekannt ist. Den dritten Teil der Serie, in deren Rahmen unter anderem der 17-Jährige begleitet wird, zeigt Sky am Dienstag vor und nach der Live-Übertragung des DFB-Pokals um 18.00 Uhr und um 23.15 Uhr.

Effenberg und Littmann bei Sky90

Abgerundet wird der zurückliegende Bundesliga-Spieltag ab 19.30 Uhr in "Sky90 - die Kia Fußballdebatte". Gäste bei Moderator Patrick Wasserziehr sind Sky Experte Stefan Effenberg und Corny Littmann, der ehemalige Präsident des FC St. Pauli. Komplettiert wird die Runde von Sky Kommentator Kai Dittmann.

Sky berichtet von Freitag bis Sonntag auf Sky Bundesliga täglich umfassend vom 14. Spieltag der Bundesliga:

Freitag:

20.00 Uhr: VfL Wolfsburg - Hamburger SV auf Sky Bundesliga HD 1

22.45 Uhr: "Mein Stadion" auf Sky Bundesliga HD 1, Gast: Christian Träsch

Samstag:

14.00 Uhr: Original Sky Konferenz auf Sky Bundesliga HD 1, Experte: Christoph Metzelder

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund auf Sky Bundesliga HD 2

15.15 Uhr: FC Bayern München - Eintracht Braunschweig auf Sky Bundesliga HD 3

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg auf Sky Bundesliga HD 4

15.15 Uhr: Hertha BSC - FC Augsburg auf Sky Bundesliga HD 5

15.15 Uhr: 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen auf Sky Bundesliga HD 6

17.30 Uhr: Das "bwin Topspiel der Woche": FC Schalke 04 - VfB Stuttgart auf Sky Bundesliga HD 1 (und Sky 3D), Co-Kommentator: Jens Lehmann

21.00 Uhr: "Samstag LIVE!" auf Sky Bundesliga HD 1, Gäste: u.a. Sebastian Prödl

Sonntag:

15.00 Uhr: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt auf Sky Bundesliga HD 2

17.00 Uhr: Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg auf Sky Bundesliga HD 1

19.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Bundesliga HD 1, Gäste: Stefan Effenberg, Corny Littmann, Kai Dittmann

21.30 Uhr. "08000 - du bist dr@uf!" auf Sky Sport News HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit über 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 28.11.2013 – 11:35

    5. Mira Award: Ab sofort wählen Zuschauer ihren Lieblingssender

    Unterföhring (ots) - - Vom 28. November bis 13. Januar ist das Publikum aufgerufen unter www.mira-award.de für seinen Lieblingssender zu voten - Hochkarätig besetzte Jury kürt in fünf weiteren Kategorien die Sieger des 5. Mira Awards - Die Gewinner werden am 23. Januar im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin gekürt 28.11.2013 - Ob Serien-, Film-, Dokumentations-, Sport- oder Entertainmentsender - das Pay TV steht ...

  • 28.11.2013 – 00:19

    Beckenbauer über Weltfußballer-Wahl: "Normalerweise Ribery"

    Unterföhring (ots) - Sky Experte Franz Beckenbauer äußerte sich im Rahmen der Champions League Übertragung bei Sky zur bevorstehenden Wahl zum Weltfußballer des Jahres: Sky Experte Franz Beckenbauer: "Tatsache ist, dass Ronaldo durch seine Tore wieder ins Spiel gekommen ist. Mir hat er letztes Jahr ein bisschen leid getan. Wir waren in Zürich zusammen bei der ...

  • 28.11.2013 – 00:11

    Völler maßlos enttäuscht: "Dürfen uns nicht so abschlachten lassen"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochsspielen des 5. Spieltags der Gruppenphase der Champions League, unter anderem mit der Partie Bayer 04 Leverkusen - Manchester United (0:5), bei Sky. Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen): "Ein schwerer Tag für uns. Bitter, eigentlich sind wir in der Defensive stark. Mit dem 2:0 war bei uns die Moral gebrochen. ...