Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Sky Experte Marc Surer: "Irgendwann muss Vettel zeigen, dass er auch mit einem anderen Auto Weltmeister werden kann"
Das Rennwochenende in Abu Dhabi von Freitag bis Sonntag live auf Sky

Unterföhring (ots)

Nach Sebastian Vettels erneutem Sieg am vergangenen Wochenende, seinem sechsten in Serie, sind die WM-Entscheidungen in der Fahrer- und Konstrukteurswertung gefallen. In Abu Dhabi und bei den verbleibenden Rennen dieser Saison erwartet Sky Experte Marc Surer aber keine Langeweile: "Es geht um den Großen Preis von Abu Dhabi. Die Formel 1 ist ja nicht wie eine Fußball-Weltmeisterschaft, bei der im Finale am Ende alles entschieden wird. Es gibt 19 Rennen und jedes einzelne davon ist wichtig. Und in jedem Rennen gibt jeder Fahrer alles, denn ein Rennfahrer fährt, um Rennen zu gewinnen."

Einen Teamwechsel des Vierfach-Weltmeisters Sebastian Vettel hält der Schweizer für notwendig, wenn auch nicht sofort: "Es wäre sicherlich falsch, von Red Bull wegzuge-hen, wenn der Chefdesigner weiterhin Adrian Newey heißt. Er ist der erfolgreichste Designer aller Zeiten. Solange Newey da ist, sollte Vettel bleiben, sonst macht er einen Fehler. Aber irgendwann muss Sebastian zeigen, dass er auch mit einem anderen Auto Weltmeister werden kann. Dazu hat er mit seinen 26 Jahren jedoch noch etwas Zeit."

Im direkten Vergleich mit Michael Schumacher spricht nach Ansicht des Sky Experten ein Fakt für den frisch gebackenen Weltmeister. "Ich weiß nicht, wie erfolgreich Vettel mit seinen Fähigkeiten als Rennfahrer in früheren Zeiten gewesen wäre. Im Moment ist er der Beste. Außerdem hat Vettel sicher stärkere Konkurrenten als damals Michael Schumacher. Das muss man feststellen."

Das ganze Interview mit Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.

Das Rennwochenende in Abu Dhabi live in HD

Sky berichtet ab Freitagvormittag 9.55 Uhr live vom Grand-Prix-Wochenende auf dem Yas Marina Circuit. Am Rennsonntag überträgt Sky ab 12.45 Uhr live. Ursula Hoffmann begrüßt die Zuschauer aus dem Studio von Sky Sport News HD. In Abu Dhabi vor Ort sind Sky Reporterin Tanja Bauer in der Boxengasse sowie Sky Experte Marc Surer und Sascha Roos am Kommentatorenplatz.

Der Grand Prix von Abu Dhabi live auf Sky

Freitag:

9.55 Uhr: 1. Freies Training auf Sky Sport HD 1 13.55 Uhr: 2. Freies Training auf Sky Sport HD 1

Samstag:

10.55 Uhr: 3. Freies Training auf Sky Sport HD 1 13.50 Uhr: Qualifying auf Sky Sport HD 1

Sonntag:

12.45 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport HD 1

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 71 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Thomas Kuhnert
Manager Consumer Communications / Sports
Tel. 089 / 9958 - 6883
thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland