Hoeneß gibt Lahm eine Empfehlung

Im exklusiven Interview mit Sky Reporterin Janna Betten äußerte sich FC Bayern München Präsident Uli Hoeneß zur Kritik von Philipp Lahm an Matthias Sammer.

Den Beitrag mit Uli Hoeneß zeigt Sky am Samstag im Rahmen der Vorberichterstattung zum "bwin Topspiel am Samstag" Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München ab 17.30 Uhr.

Uli Hoeneß zur Frage, ob Lahms öffentliche Kritik der richtige Weg war....

"Ich würde Philipp Lahm empfehlen, in Zukunft direkt mit Sammer oder mit uns so was auszumachen. Wir haben alle untereinander ein so enges und gutes Verhältnis, das es wichtig ist, dass man Probleme, die man ansprechen muss, auch intern ansprechen sollte. Wenn man aber 4-5 Mal etwas anspricht und das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden,dann kann man ja immer noch den Weg an die Öffentlichkeit suchen. So wie ich uns kenne, reichen uns ein oder zwei interne Gespräche, um Dinge, die nicht gut laufen, abzustellen.

Uli Hoeneß zur Frage, ob Lahm weiterhin Kritik in der Öffentlichkeit äußern darf....

"Selbstverständlich, es ist stellt sich nur die Frage, ob es immer klug ist, dies öffentlich zu tun. Ich denke, dass ihn die Resonanz nach seiner Kritik nachdenklich gemacht hat. Er wird in Zukunft entscheiden, wie er es für richtig hält. Er ist professionell genug, um dies richtig zu beurteilen."

Dirk Grosse
Leiter Sky Sportkommunikation