Ein Muss für alle Sportfans: Sky Sport News HD jetzt auch als App

wichtigen Sportwettkämpfe unmittelbar nach Abpfiff - sowie eine
     umfangreiche Auswahl an kontinuierlich aktualisierten
     Sport-Videoclips

1. August 2013 - Sky startet ab sofort und pünktlich zum Bundesliga-Auftakt die Sky Sport News HD App. Mit der App des führenden Sportnachrichtensenders in Deutschland und Österreich, Sky Sport News HD, sind die Zuschauer immer und überall up-to-date - auch ohne klassisches Sky Abonnement.

Die Sky Sport News HD App bietet mit einer Kombination aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten Zugang zu allen Top-News aus der ganzen Welt des Sports - rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Sie verfügt über einen Video- und einen Audio-Livestream von Sky Sport News HD, Highlight-Clips, kurze Artikel und Alerts für brandaktuelle Neuigkeiten aus einer Vielzahl von Sportarten wie z.B. Fußball, Tennis, Formel 1, Golf, US-Sport, Volleyball, Wintersport und den Olympischen Spielen. Sämtliche Breaking News erhalten die Nutzer auf Wunsch auch ganz bequem als Push-Nachrichten. Das integrierte Sky Sport News HD Datencenter versorgt Sportfans mit umfangreichen und stets aktualisierten Hintergrundinformationen und Statistiken. Der Live-Planer garantiert, dass keine Sportereignisse auf Sky verpasst werden. Die Sky Sport News HD App kann im App Store für iPad, iPhone und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Die Premium-Features (Sky Sport News HD Video- und Audio-Livestream sowie der Zugang zu der umfangreichen Auswahl an Sport-Clips) sind für monatlich EUR 4,49 erhältlich und monatlich kündbar.

Roman Steuer, Senderchef Sky Sport News HD: "Mit der brandneuen App können wir jedem Sportfan in Deutschland und Österreich einen Eindruck der erstklassigen Sportberichterstattung vermitteln, die so nur Sky bietet. Im Sky Sport News HD Livestream sind bereits unmittelbar nach Abpfiff alle Tore des aktuellen Bundesliga, DFB Pokal und UEFA Champions League Spieltags zu sehen. Mit umfassenden und aktuellsten Informationen aus erster Hand ist die Sky Sport News HD App ein absolutes Muss für alle Fußballfans und Sportbegeisterte."

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 69 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Sky Deutschland AG
Moritz Wetter