Drei Streifen für Mesut Özil

- adidas und Mesut Özil vereinbaren langfristige Partnerschaft.
   - Sky Media Network stand dem Nationalspieler und Özil Marketing
     im Rahmen des weltweiten Vermarktungsmandates beratend zur
     Seite.
   - Mustafa Özil: "adidas ist der ideale Partner für Mesut".

Nationalspieler Mesut Özil verstärkt ab sofort das Team mit den drei Streifen. Der 24-Jährige geht eine langfristige Kooperation mit adidas ein und verstärkt das Portfolio des Unternehmens an großartigen Spielern. Der von Özil Marketing initiierte Vertrag sieht gemeinsame Werbe- und PR-Aktivitäten vor. Darüber hinaus wird der Mittelfeldspieler von Real Madrid seine Erfahrungen und Kenntnisse in die Fußballschuh-Entwicklung bei adidas einbringen.

"Diese Partnerschaft ist durch sehr professionelle Gespräche auf allen Seiten realisiert worden. Wir bei Sky Media Network sind sicher, dass die Markenpartnerschaft die weitere Karriere von Mesut Özil pushen wird", sagt Carsten Schmidt, Chief Officer Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky und Geschäftsführer bei Sky Media Network.

"Wichtig war es, einen Partner zu finden, der Mesuts Stellung als herausragende Persönlichkeit im deutschen und internationalen Fußball in Form einer auf Erfolg und Professionalität ausgerichteten Kooperation langfristig wertschätzt. Dieses Ziel ist mit adidas nach intensiven und ausdauernden Verhandlungen perfekt erreicht worden. Wir versprechen uns daher viel von dieser Zusammenarbeit und sind sehr froh, mit adidas unseren Wunschpartner gefunden zu haben", sagt Mesuts Vater und Manager Mustafa Özil.

Die Partnerschaft zwischen adidas und Mesut Özil startet ab August mit einer Online- und Social-Media-Kampagne. Ausgewählte adidas-Partner werden ihr Facebook-Profilbild mit den Worten "Mesut is my brother" versehen. Fans können diesen Slogan mit Hilfe einer App ebenfalls für ihr eigenes Profil übernehmen.

"Ich habe mich bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen von adidas vom ersten Moment an wohlgefühlt. adidas ist die Nummer eins und hat eine einzigartige Geschichte im Fußball. Ich trage die adidas-Trikots bei der Deutschen Nationalmannschaft und bei Real Madrid - mit dieser Partnerschaft hat sich der Kreis geschlossen und ich bin stolz, Teil der adidas-Familie zu sein", sagt Mesut Özil.

Über Sky Media Network:

Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland verantwortet die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland sowie zwölf Network Channels. Das medienübergreifende Portfolio der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel die Fußball-Bundesliga und seit Dezember 2011 auch Deutschlands ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD; darüber hinaus erstklassige Film- und Seriensender sowie die Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV, online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment.

Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications