Sky Deutschland

Lothar Matthäus: "Vor allem Michael Schumacher liegt mir am Herzen!" / Rekordnationalspieler vor dem Zeltweg-Grand Prix im PREMIERE WORLD-Interview

München (ots) - Er war Fußball-Weltmeister, Weltfußballer, holte mehrere nationale und internationale Titel mit Bayern München und Inter Mailand- und ist Fan von Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. Vor dem Großen Preis von Österreich in Zeltweg (11. bis 13. Mai, PREMIERE WORLD überträgt an allen drei Tagen live) sagte der 150-malige Nationalspieler in einem PREMIERE WORLD-Interview: "Natürlich drücke ich als Patriot hauptsächlich den deutschen Fahrern die Daumen. Speziell Michael Schumacher liegt mir am Herzen, da ich ihn persönlich kenne." Der 40-jährige PREMIERE WORLD ALLSTAR ist am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Österreich gemeinsam mit seiner Freundin Maren Gast von PREMIERE WORLD. Für Matthäus ist es durchaus denkbar, dass auch weibliche Piloten eines Tages in einem der schnellen Formel 1-Boliden sitzen: "Ich kann mir vorstellen, dass es auch eine Frau in die Königsklasse des Motorsports schaffen kann. In anderen Motorsportklassen sind Frauen ja auch recht erfolgreich, weshalb also nicht in der Formel 1. Es wäre auf jeden Fall eine interessante Geschichte." Mit einem Augenzwinkern ergänzte der siebenmalige Deutsche Fußball-Meister: "Aber die Frauen in der Boxengasse bleiben für uns Männer natürlich ein größerer Appetitanreger, als eine Frau im Formel 1-Rennanzug. Hübsche Frauen gehören einfach zur Formel 1 dazu, ob in der Boxengasse oder auf den Partys vor und nach dem Rennen. Weibliche Reize gehören zur Formel 1, anders als im Fußball." Eine bestimmte Automarke favorisiert der fränkische Autoliebhaber in der Formel 1 nicht, hat allerdings klare optische Präferenzen: "Momentan fahre ich privat BMW und Jaguar, hatte auch schon einmal einen Ferrari und einen Mercedes. Ich bin also mit diesen Marken, die auch in der Formel 1 fahren, eng vertraut. Das optisch schönste Auto, das ich jemals gefahren bin, war der Ferrari Maranello." ots Originaltext: PREMIERE WORLD Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Emanuel Hugl PREMIERE WORLD Sport-PR Tel.: 089/9958-6371 Fax: 089/9958-6369 Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: