Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Draxler begrüßt Keller-Verbleib: "Wir sind eng zusammengewachsen" - Heldt begründet Trainerwahl: Pro Keller, nicht contra Effenberg

Unterföhring (ots)

Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 33.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich Schalkes Sportvorstand Horst Heldt, Trainer Jens Keller und Nationalspieler Julian Draxler sowie Sky Experte Franz Beckenbauer bei Sky zu aktuellen Trainerpersonalien.

Horst Heldt...

...über die Vertragsverlängerung von Trainer Jens Keller: "Wir haben uns natürlich die nötige Zeit gelassen, die wir gebraucht haben. Wir haben eine schwierige Phase erlebt und Jens hat seinen Job immer hervorragend gemacht. Natürlich ist uns auch die Erkenntnis aus der Zeit heraus gekommen. Es ist eine Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar, die Mannschaft hat sich für ihn ausgesprochen. Wenn man so wie Jens am Anfang durch die Hölle gehen muss und man es immer wie Jens vernünftig weitermacht und wir jetzt tatsächlich die Möglichkeit haben, in die Champions-League-Quali zu kommen, dann hat er es verdient, dass er weiter unser Vertrauen bekommt. Wir sind überzeugt davon, dass Jens unser richtiger Trainer für die kommenden zwei Jahre ist."

...über die Absage an Stefan Effenberg: "Zu Stefan gibt es folgendes zu sagen: Wir haben uns zweimal getroffen. Wir haben wirklich sehr gute Gespräche geführt. Es waren sehr intensive und gute Gespräche. Jens war unser erster Ansprechpartner. Am Ende haben wir uns bewusst für Jens entscheiden und nicht gegen Stefan Effenberg oder sonst irgendwen. Ich bin überzeugt, dass Stefan, wenn er demnächst irgendwo einsteigen wird, ein hervorragender Trainer sein wird."

Julian Draxler über die Vertragsverlängerung von Trainer Jens Keller: "Das ist ein gutes Zeichen. Jens Keller hat hier sehr ehrliche und harte Arbeit geleistet. Er hat uns aus einer sehr schwierigen Phase herausgeführt. Mannschaft und Trainer sind sehr eng zusammengewachsen in letzter Zeit. Deswegen halte ich die Entscheidung für folgerichtig."

Jens Keller über seine Vertragsverlängerung: "Ich habe immer wieder betont, dass ich mit der Mannschaft ein sehr gutes Verhältnis habe, dass die Mannschaft super mitzieht und richtig gut gearbeitet hat, auch in den kritischen Phasen. Das habe ich immer wieder betont, auch als ich belächelt wurde. Wenn man gesehen hat, wie wir die letzten Wochen und Monate gespielt haben, haben wir schon eine gute Einheit gebildet."

Sky Experte Franz Beckenbauer über den Verbleib von Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf über Saisonende hinaus: "Ich denke schon. Sie haben es jetzt schon so lange probiert: als Spieler, als Trainer, als Verantwortlicher. Es wäre schade. Das passt zusammen. Und wenn etwas zusammenpasst, sollte man es nicht trennen. Auf der anderen Seite: Wenn man gegenseitig das Gefühl hat, es reicht jetzt, muss man sich eben zusammensetzen und sagen: Wir haben andere Pläne, oder ich als Trainer sage, ich werde mich woanders orientieren. Das ist eine reine Gefühlssache. Im Prinzip passt Werder Bremen zu Schaaf und Schaaf zu Werder Bremen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland