Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Thomas Schaaf: "Wenn ich im Weg stehen sollte, gehe ich gerne zur Seite"

Unterföhring (ots)

Nach dem 3:0-Sieg des VfL Wolfsburg auswärts gegen Werder Bremen im Top-Spiel des 30.Spieltages der Bundesliga sprechen Thomas Schaaf, Clemens Fritz, Thomas Eichin, Naldo, Klaus Allofs und Sky Experte Lothar Matthäus über die Situation der Bremer.

Thomas Schaaf...

...darauf, ob er Selbstzweifel hegt: "Es ist immer das gleiche, dass jetzt wieder nach meiner Person gefragt wird. Wenn ich im Weg stehen sollte geh ich gerne zur Seite, dass ist überhaupt nicht das Problem. Wir haben hier eine Situation auf dem Platz erlebt, die mich beschäftigt, alles andere nicht. ...Ich versuche meine Arbeit so gut zu machen, wie es geht."

...über das Spiel und die Tabellensituation: "Die anderen Mannschaften sind mir egal, meine Mannschaft ist mir wichtig. Wir haben heute schlecht gespielt, wir haben heute zu Recht verloren. ...Heute war eine große Chance da, sich selbst zu befreien, dass haben wir nicht getan."

Thomas Eichin...

...Fazit zum Spiel: "Das heutige Spiel war ein unglaublicher Rückschritt. Ich bin sicher, dass wir jetzt ein paar andere Gangarten einlegen müssen, auch wenn das der eine oder andere noch nicht kapiert hat."

...zur Personalie Schaaf: " Ich bin sehr nah dran an ihm und ich beobachte alles was er tut. Wenn jeder so viel Einsatz zeigen würde, wie er das immer macht, dann hätten wir den Platz heute nicht als Verlierer verlassen, da bin ich 100 % überzeugt."

Clemens Fritz (Bremen)....

...zur Leistung der Bremer: "Ich denke was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben war beschämend, dafür müssen wir uns entschuldigen. Wir haben in der zweiten Halbzeit noch versucht was zu machen. ...Klar hätten wir heute einen Big Point einfahren können, wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut. Da ist es natürlich bitter, dass wir das so leichtfertig verschenkt haben.

...über die Pfiffe der Fans: "Zu Recht. Wenn man sich das Spiel heute anschaut, dann müssen wir uns der Kritik stellen. Es ist klar, dass die Zuschauer unzufrieden sind, dann kommen eben auch Pfiffe."

Sky Experte Lothar Matthäus....

....über das Spiel der Bremer: "Das 3:0 war der K.O.-Schlag. Wir hören die Pfiffe im Hintergrund, ich glaube die sagen alles. Jeder weitere Kommentar, was die Bremer Leistung angeht, ist eigentlich überflüssig."

Naldo (Wolfsburg) ...

...wie es war gegen sein altes Team zu spielen: "Heute war es schwer für mich, das erste mal im Weser-Stadion gegen Werder zu spielen. Aber, es war sehr emotional für mich. Ich liebe Werder und ich trage Werder immer in meinem Herz. Aber Glückwunsch für meine Mannschaft, den VfL. Wir waren überragend heute, drei Punkte geholt. Aber wir müssen nächste Woche endlich wieder zu Hause gewinnen."

Klaus Allofs...

...wie er mit seiner Rückkehr nach Bremen umgeht: "Naldo, Diego und ich, wir kamen natürlich nach Bremen um zu gewinnen. ...Der Wermutstropfen ist natürlich, dass Bremen jetzt in eine nicht so komfortable Situation gerät. ... Die Resultate gestern und heute waren aber trotzdem noch ganz gut, deswegen wird Werder glaub ich nicht in Gefahr geraten."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 20.04.2013 – 18:44

    Hummels überzeugt: Uns ist gegen Real alles zuzutrauen

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Mats Hummels (Borussia Dortmund) über den 2:0-Sieg gegen Mainz mit Blick auf das Spiel am Mittwoch: "Wir haben es richtig gemacht zu Beginn, aber mit Zeit wurden wir ein bisschen passiver, das wurde immer öfter bestraft. Wir hatten wirklich viele einfache Fehler. Das sollte uns am Mittwoch ...

  • 20.04.2013 – 18:40

    Hecking vermisst beim VfL den "durschlagende Erfolg"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf des Top-Spiels am 30.Spieltag der Bundesliga zwischen Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg sprechen Thomas Eichin, Klaus Allofs, Dieter Hecking und Sky Experte Lothar bei Sky über Talente und Krisen. Dieter Hecking... ...zur Inkonstanz des VfL: "In der Liga haben wir in den letzten fünf Spielen nicht verloren, also eine gewisse Konstanz ist ja da. Aber natürlich fehlt noch der ...

  • 20.04.2013 – 15:47

    Kind übt bei Schmadtke-Nachfolge Zurückhaltung: "Wir haben gute Bewerbungen"

    Unterföhring (ots) - Im Vorlauf der Samstagnachmittagspartien des 30.Spieltages der Fußball-Bundesliga äußerten sich bei Sky der Präsident von Hannover 96, Martin Kind, über die Situation nach dem Abschied von Manager Jörg Schmadtke und Dortmunds Trainer Jürgen Klopp über den bevorstehenden Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern. Martin Kind über die ...