Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Völler stellt klar: "Hyypiä bleibt auf jeden Fall"

Unterföhring (ots)

Vor dem Topspiel des 26. Spieltages zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München äußerten sich Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler, der Sportvorstand des FC Bayern München, Matthias Sammer, und die Sky Experten Lothar Matthäus und Jan-Aage Fjörtoft bei Sky zu aktuellen Themen der Fußball-Bundesliga.

Rudi Völler (Sportdirektor Leverkusen) zur Diskussion um Leverkusens Trainerduo: "Fakt ist, dass wir gerne so weitermachen würden. Aber wir werden uns am Ende der Saison zusammensetzen. Dann werden wir entscheiden, wie es weitergeht. Am liebsten mit den Beiden. Sami Hyypiä wird auf jeden Fall bleiben. Sascha Lewandowski überlegt immer ein bisschen, ob er wieder in die Jugend zurückgehen möchte. Das ist noch nicht entschieden. Da warten wir mal ab. Peter Hermann (Co-Trainer FC Bayern München) ist eine Kultfigur in Leverkusen. Er hat eine große Vergangenheit hier und es kann sein, dass er bei uns wieder in irgendeiner Funktion anfängt, aber nicht als Trainer im Lizenzbereich. Das mit Sicherheit nicht."

Sky Experte Lothar Matthäus...

...über eine mögliche Rückkehr von Jupp Heynckes nach Leverkusen: "Er kennt das Umfeld. Hyypiä kann noch ein bisschen was von ihm lernen, hat ja noch keinen Trainerschein, und würde auch Heynckes ganz sicher als Nummer 1 akzeptieren. Hermann (Co-Trainer FC Bayern) wäre dann für die Amateurmannschaft mit Lewandowski zuständig oder im Scouting tätig. Diese Konstellation gefällt mir wahnsinnig gut. Heynckes kann ab und zu auf seinen Bauernhof fahren und sich erholen. Es passt eigentlich alles."

...über den nicht für die Nationalelf nominierten Stefan Kießling: "Klose ist verletzt, Gomez war in den letzten Wochen auf der Bank. Man sollte den Kindergarten langsam beenden. Es ist ja eine Diskussion, die Kießling nervt, die Leverkusen nervt, und Joachim Löw wird auch die ganze Zeit darauf angesprochen. Bitte sagt doch zu Kießling: `Wir bauen nicht auf dich, wir setzen auf andere Spieler.` Das ist doch die fairste Lösung und das würde ich mir wünschen."

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern) zur Kritik von Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque an Javi Martínez: "Man muss immer vorsichtig sein, wenn aus Spanien etwas übermittelt wird. Ich habe ihn (Martínez) sehr gut gesehen in den letzten Wochen. Wir sind überhaupt nicht böse, dass er nicht nominiert worden ist. Gegen Dortmund und die Spiele davor hat er selbst in der Boulevardpresse am laufenden Band die Note 1 bekommen."

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft über die Situation von Mario Gomez: "Mario Gomez macht immer seine Tore. Er benimmt sich so gut auf der Bank, weil er weiß natürlich, wenn er Probleme kriegt bei Bayern, wenn er nicht so viel spielen darf nächste Saison: Alle Vereine in England wollen ihn sofort holen. Für mich ist er einer der besten Goalgetter."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 16.03.2013 – 18:33

    Sahin nach Doppelpack erleichtert: "Ich war in der Bringschuld"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 26.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Nuri Sahin (Borussia Dortmund)... ...über seinen Doppelpack beim 5:1-Sieg über den SC Freiburg: "Für mich war es nach meiner Rückkehr wichtig, den Knoten irgendwann platzen zu lassen. Der Trainer hat es immer wieder gesagt: Das ist nur eine Frage der Zeit. Ich war ein bisschen ungeduldig. ...

  • 15.03.2013 – 15:26

    Das Sportwochenende bei Sky: Kaymer, Höfl-Riesch und Vettel live

    Unterföhring (ots) - Anfang und Ende: Die Alpinisten und Biathleten küren am Wochenende ihre Gesamtweltcupsieger, gleichzeitig startet die Formel 1 in Melbourne in die neue Saison. Sky Kunden können beim Auftaktrennen in Melbourne vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung auf Sky Sport HD 1 live mitfiebern. Wintersport: Die letzen Weltcups der Saison live auf ...