Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?" Am 21. Juli zeigt Guido Cantz die Höhepunkte der SWR-Show, u.a. mit Helene Fischer und Bülent Ceylan
Musikalische Gäste: Santiano

Am Samstag, dem 21. Juli 2012 zeigt das Erste um 20.15 Uhr "Das Beste aus 'Verstehen Sie Spaß?'" mit Guido Cantz. Die Zuschauer erleben darin die spektakulärsten Spaß-Filme der SWR-Samstagabend-Show aus den vergangenen beiden Jahren. Zu den gezeigten Höhepunkten gehört der Streich, den das "Verstehen Sie Spaß?"-Team Schlagerstar Helene Fischer spielte. Die beliebte Sängerin war zu einer Probe ins Studio bestellt worden. Die Pförtner ließen sie allerdings wegen eines fehlenden Hausausweises nicht ins Gebäude, was Helene Fischers Nerven auf eine harte Probe stellte. Auch die Live-Verlade von Bülent Ceylan gehört heute zu den Klassikern der Show: Als Beamte des Mannheimer Ordnungsamtes verkleidete Lockvögel brachen einen Auftritt des Comedians in der SAP Arena vor 9.000 aufgebrachten Fans wegen angeblicher Lärmbelästigung ab. Bülent Ceylan weigerte sich standhaft, die Bühne zu verlassen - schließlich fiel ihm dennoch sichtlich ein Stein vom Herzen, als Guido Cantz in der Kulisse auftauchte und die Situation aufklärte.

Am Samstag sind darüber hinaus unter anderem die drei beliebtesten Filme der noch jungen Reihe "Der/die hat's verdient" zu sehen. Hier konnten die Zuschauer vorab per Internet-Voting entscheiden, welche drei Filme dieser Rubrik gezeigt werden. Aufgezeichnet wurde die Best-of-Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" im Werkschwimmbad der Zeche Zollverein in Essen, die seit 2001 zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Zu Gast bei Guido Cantz ist unter anderem die Band Santiano, deren Musik Irish Folk, Seemannslieder, Pop und Rock'n' Roll miteinander vereint. Santiano spielen den Titel "Es gibt nur Wasser" aus ihrem Nummer-1-Album "Bis ans Ende der Welt". Außerdem verraten vier Lockvögel", mit welchen kleinen und großen Tricks es dem Team von "Verstehen Sie Spaß?" immer wieder gelingt, Menschen mit versteckter Kamera hereinzulegen.

Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 / 929-23273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: Rebecca Stangenberg, Tel. 0221 / 931 806 38, rebecca.stangenberg@position.de