Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Olympiasieger Jonas Reckermann wird Sky Experte
Reckermann ist bei allen Live-Übertragungen der German Beach Cup Tour und der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften als Experte im Einsatz

Unterföhring (ots)

Sky verpflichtet den Beach-Volleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann als neuen Experten. Der 33-Jährige wird in der kommenden Saison bei den Live-Übertragungen der German Beach Cup Tour und der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften im Einsatz sein.

Burkhard Weber, Sportchef: "Jonas Reckermann steht trotz seines überraschenden Karriereendes weiterhin wie kein anderer für das deutsche Beach-Volleyball. Wir freuen uns sehr, mit Jonas den ersten Olympiasieger im Team der Sky Experten begrüßen zu dürfen. Er wird die Übertragungen mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen berei-chern."

Jonas Reckermann, Sky Experte: "Nach dem Ende meiner aktiven Karriere möchte ich mich gerne weiter für meinen Sport engagieren und ihm verbunden bleiben. Die Expertentätigkeit bei Sky bietet mir genau diese Möglichkeit. Ich bin hautnah dabei und werde tatkräftig dabei mithelfen, Beach-Volleyball in Deutschland auf eine neue Stufe zu heben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sky."

Jonas Reckermann erkämpfte sich mit seinem Partner Julius Brink bei den Olympischen Spielen in London 2012 die Goldmedaille. In einem packenden Finale verwiesen sie das favorisierte Duo Alison/Emanuel aus Brasilien auf den zweiten Platz. Vier Jahre spielten Brink/Reckermann gemeinsam auf der FIVB World Tour und konnten 2009 die Weltmeisterschaft sowie in den Jahren 2011 und 2012 die Europameisterschaft zu-sammen gewinnen. Reckermann wechselte 2001 vom Hallenvolleyball in den Sand. Insgesamt feierte der Kölner vier Europameistertitel, eine Weltmeisterschaft, einen Gesamtsieg der FIVB World Tour und einen Olympiasieg. Aufgrund gesundheitlicher Probleme beendete Jonas Reckermann seine sportliche Karriere im Januar 2013.

Sky überträgt ab 2013 die Finalspiele der vier Super Cups der German Beach Cup Tour und die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen Beach-Volleyball-Meisterschaften live. Zusätzlich berichtet der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD von der Tour, den Deutschen Meisterschaften und weiteren Volleyball-Highlights aus Deutschland.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Sportkommunikation
Tel. 089 9958 6371
franziska.wallner@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland