Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount setzt auf Online-Ernährungsberatung mit Franca Mangiameli

Maxhütte-Haidhof (ots)

- Exklusiv: Diplom-Ökotrophologin gibt Ernährungstipps auf 
  Netto-Website 
- Innovativ: Monatliche Videoserie seit Frühjahr 2012 
- Service: Gesünder Leben mit Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount hat seit Frühjahr 2012 seinen Kundenservice um ein weiteres Online-Angebot ergänzt: In einer monatlichen Videoserie gibt die diplomierte Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli auf der Netto-Website sowie auf dem YouTube-Kanal NettoTV Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Lebensweise. Mit diesem exklusiven Zusatzservice baut der Lebensmittel-Discounter seine Kundenansprache weiter aus und verdeutlicht gleichzeitig die Vorteile seines Eigenmarkensortiments.

Viele Verbraucher möchten eine gesunde Ernährung mit einem günstigen Einkauf kombinieren. Netto Marken-Discount spricht mit der neuen Online-Ernährungsberatung unter www.netto-online.de konkret diese Zielgruppe an. Die Ernährungswissenschaftlerin Franca Mangiameli gibt in rund fünfminütigen, monatlich wechselnden Videosequenzen saisonale Ernährungs- und Fitness-Tipps. Die Diplom-Ökotrophologin schlägt sympathisch die Brücke zwischen dem günstigen Netto-Sortiment und einer gesunden Lebensweise. Im Reportagestil interviewt Franca Mangiameli je nach Themenschwerpunkt Netto-Mitarbeiter oder Fitness-Experten. Im Fokus der Ernährungsberatung steht der sogenannte "Aha-Effekt", den die Ernährungswissenschaftlerin den Zuschauern auf sympathische Weise vermittelt: "Jeder kann sich gesund ernähren. Darum verrate ich auf der Netto-Website wie Verbraucher schnell, günstig und schmackhaft ihre Ernährung aufpeppen können. Mit meinen Ernährungs-Tipps möchte ich jedem dabei helfen, seinen Alltag mit noch mehr Energie und Wohlbefinden zu erleben", so Franca Mangiameli.

Zusätzlich informiert die bekannte Buchautorin im neuen Netto-Blog unter www.netto-blog.de interessierte Verbraucher regelmäßig über gesunde Ernährung.

Netto Marken-Discount bietet seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment im Discount-Segment sowie eine umfangreiche Frische-Auswahl. Beste Qualität und Lebensmittelsicherheit haben für Netto Marken-Discount höchste Priorität. Zusätzlich überrascht der Lebensmittel-Discounter seine Kunden regelmäßig mit neuen Serviceangeboten - wie z.B. Video-Kochshows, QR-Codes oder einem Net-to-App. Die neue Ernährungsberatung per Mausklick ist eine weitere Ergänzung der innovativen Kundenansprache.

Franca Mangiameli im Profil

Franca Mangiameli, Diplom-Ökotrophologin und Buchautorin, leitet seit 1999 das Studio für Ernährungsberatung Dr. Ambrosius in Gießen und seit 2010 das Essteam in Hamburg. Sie verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Ernährungsberatung, bildet Ärzte zu LOGI-Trainern aus, hält regelmäßig Vorträge und gibt Seminare zu unterschiedlichen Ernährungsthemen.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt rund 65.500 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 14.06.2012 – 10:10

    Netto Marken-Discount verkauft Movie Park-Tickets zum Sonderpreis

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Verkauf: Aktionszeitraum vom 16.6.2012 bis 23.6.2012 - Angebot: 10 Euro Ermäßigung auf regulären Eintrittspreis Netto Marken-Discount bietet "Familienurlaub zum Spitzenpreis": Der Lebensmittel-Discounter verkauft in über 4.000 Filialen Tageskarten-Gutscheine für den Movie Park in Bottrop. Im Zeitraum vom 16. Juni 2012 bis zum 23. Juni 2012* überrascht Netto Marken-Discount seine Kunden ...

  • 11.06.2012 – 10:15

    Beste Auszubildende von Netto Marken-Discount kommt aus Chemnitz

    Maxhütte-Haidhof/Chemnitz (ots) - - Auszeichnung: Jana Wenzel gewinnt internen Nachwuchs-Wettbewerb - Award: Bester Azubi 2012 bei Netto Marken-Discount - Ausbildungsjahr: Rund 3.000 neue Ausbildungsplätze in 2012 Die Chemnitzerin Jana Wenzel überzeugte die Jury mit ihrem Fachwissen und gewann den Netto-Award zum besten Azubi 2012. Die stolze Gewinnerin beendet in diesem Jahr ihre Ausbildung und startet im Anschluss ...

  • 29.05.2012 – 10:00

    Netto Marken-Discount startet Unternehmensblog

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Online: Moderner Kunden-Dialog seit dem 26. Mai 2012 - Exklusiv:Prominente Gastautoren auf www.netto-blog.de - Highlight: Mario Basler kommentiert Fußball-Europameisterschaft Netto Marken-Discount ging am 26. Mai 2012 mit seinem neuen Unternehmensblog live. Im Fokus des Blogs stehen Themen rund um eine gesunde Ernährung, Rezepttipps sowie spannende Einblicke in die Netto-Welt. Als erstes ...