TÜV findet Vor-Ort-Service von Sky "sehr gut"

TÜV findet Vor-Ort-Service von Sky "sehr gut"
Ein Sky Service-Techniker in Aktion Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sky Deutschland"
Bild-Infos Download

Unterföhring (ots) -

   - Vor-Ort-Service von Sky mit Bestnote "sehr gut" (1,62) 
     ausgezeichnet
   - Bereits vierte Auszeichnung für Sky Kundenservice in zwölf 
     Monaten
   - 9 von 10 Kunden würden den Vor-Ort-Service von Sky 
     weiterempfehlen 

Der Kundenservice von Sky Deutschland erhält eine weitere Auszeichnung: Der TÜV Saarland vergibt für den Vor-Ort-Service von Sky die Bestnote "sehr gut". Nachdem Sky im vergangenen Jahr bereits von Focus-Money zum "Fairsten Premium-TV-Anbieter" ernannt wurde, der TÜV Saarland den telefonischen Kundenservice von Sky mit der Note "gut" (1,8) auszeichnete und Sky im größten Service-Ranking Deutschlands mit dem Titel "Service-Champion" abschloss, ist die "TÜV Service tested"-Auszeichnung des Vor-Ort-Services nun die vierte unabhängige Bestätigung des hohen Servicelevels von Sky.

Die TÜV-Zertifizierung basiert auf einer repräsentativen Befragung von Sky Kunden, die innerhalb der letzten drei Monate den Vor-Ort-Service beauftragt hatten. Dabei konnte der Vor-Ort-Service von Sky in allen Bereichen überzeugen: 89,9 Prozent der Kunden waren mit dem Vor-Ort-Service insgesamt "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden". Insbesondere die Fachkompetenz und das Engagement der Servicetechniker wurden von den Kunden gelobt - hier waren jeweils mehr als 97 Prozent der Kunden "sehr zufrieden" bzw. "zufrieden". Die Verständlichkeit der Erklärungen erhielt diese Bewertung von 99 Prozent der Kunden. Neun von zehn (92,5 Prozent) Kunden würden den Vor-Ort-Service von Sky weiterempfehlen.

Euan Smith, als Executive Vice President Product & Operations der Sky Deutschland AG verantwortlich für den Bereich Customer Service: "Herausragend gute Leistungen im direkten Kontakt mit unseren Kunden sind für uns von extrem hoher Bedeutung. Wir haben in den vergangenen Jahren viel in den Kundenservice investiert und diesen qualitativ wie quantitativ ausgebaut. Die TÜV-Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung unserer Strategie und gleichzeitig motiviert sie uns, unseren eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Unser Ziel ist und bleibt bestmöglicher Service für unsere Kunden - am Telefon und bei ihnen zuhause."

Der Vor-Ort-Service von Sky unterstützt Abonnenten deutschlandweit nicht nur beim fachgerechten Anschluss und der Konfiguration des Receivers, sondern behebt auch Probleme mit dem Fernsehempfang vor Ort beim Kunden. Außerdem bietet der Vor-Ort-Service von Sky die Neuinstallation von kompletten Satellitenanlagen inklusive Material zum Festpreis an. Der Installationsservice für Satellitenanlagen wird seit kurzer Zeit auch ohne Sky Abonnement angeboten.

Pressekontakt:

Axel Rakette
Corporate Communications
Tel. 089/9958-6831
axel.rakette@sky.de

Das könnte Sie auch interessieren: