Sahin: Rückkehr mit Gänsehaut und Kampfgeist

Nach dem Top-Spiel des 18. Spieltages der Fußball-Bundesliga sprechen Nuri Sahin, Sky Experte Lothar Matthäus, Bremens Clemens Fritz und Thomas Schaaf bei Sky über die 0:5-Niederlage der Bremer gegen Dortmund.

Nuri Sahin

...über seine Rückkehr: "Gänsehaut einfach nur, es war nicht selbstverständlich wie ich heute empfangen wurde. Dafür will ich mich bei den "kranken" Fans im positiven Sinne bedanken. Das gibt es glaub ich nirgendwo auf der Welt. ...Das war unglaublich und ich wollte so schnell wie möglich rein.

...über seine zukünftige Rolle bei Dortmund: "Es ist nicht so, dass ich versuche irgendjemanden wegzudrängen. Natürlich will ich spielen, ich versuch mich im Training anzubieten. Ich versuche eine sehr, sehr gute Option für unseren Trainer zu sein. Die Mannschaft funktioniert und ich hoffe mit mir funktioniert die noch besser und dazu werde ich meinen Teil beitragen."

Lothar Matthäus

...über den BVB: "Dortmund hat ein Ausrufezeichen heute gesetzt, was man in der Rückrunde von ihnen erwarten kann. Aber der Angriff auf Bayern kommt zu spät"

...zum Gerücht, er würde Trainer bei 1860 München: "So was muss man nicht dementieren, weil es hat nie Gespräche gegeben. Das ist auch schon von anderer Seite dementiert worden. Es ist nichts dran. Es ist eine Spekulation."

Thomas Schaaf

...zur Bremer Leistung: "Wir haben nicht den Weg dagegen gemacht. Wir sind immer wieder zurück gegangen, wir haben den Gegner spielen lassen und haben zugeschaut. Und der Gegner kann gut spielen, das hat man ja gesehen."

...darüber, wie es bei Bremen weiter geht: "Wir wollten ein gutes Spiel abliefern und wollten ein gutes Ergebnis erzielen. Das war unser erstes Ziel und das haben wir heute nicht geschafft und darüber machen wir uns Gedanken."

Clemens Fritz

...versucht eine Erklärung zu finden: "Wenn man 5:0 verliert, da kann nichts gut gewesen sein."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications