Sky Deutschland: Facebook-Fans von Sky kreieren TV-Spot zur Rückrunde (BILD)

Facebook-Fans von Sky kreieren TV-Spot zur Rückrunde (BILD)

Unterföhring (ots) - · Bundesligakampagne vom Saisonstart im August 2012 wird mit Social-Media-Aktion fortgesetzt

· Über 1.450 kreative Ideen wurden von den Fans auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" eingereicht

· Ivo Hoevel: "Wir sind begeistert von der umfangreichen Resonanz und dem großartigen Ergebnis."

Im August 2012 aktivierte Sky mit einer umfangreichen Marketingkampagne zum Bundesligaauftakt den "Fan in Dir". Das Bilderrätsel-Konzept der Kampagne wird nun mit einem TV-Spot fortgesetzt. Diesmal konnten sich die Fans direkt an der Kreation beteiligen. Auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" wurden über 1.450 kreative Motive mit doppeldeutigen Fußballbegriffen eingereicht. Die besten fünf Bilderrätsel haben es in den offiziellen TV-Spot von Sky zur Bundesliga-Rückrunde geschafft, in dem die Gewinner sogar namentlich erwähnt werden. Der Auswahlprozess wurde von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus den beiden Bilderrätselexperten Harald Schmidt und Franz Beckenbauer persönlich, auf Facebook begleitet: "Da war für mich die Auswahl als Teamchef 1990 ja leichter!", so Franz Beckenbauer zu den zahlreichen Einreichungen. Auch Harald Schmidt zeigte sich auf der Facebookseite "Dein Sky Sport" beeindruckt: "Meine Redaktion leidet schon unter Minderwertigkeitskomplexen!"

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Mit dieser Aktion hatten unsere Facebook-Fans die Chance, ihre Kreativität zu beweisen. Wir sind begeistert von der umfangreichen Resonanz und dem großartigen Ergebnis. Der TV-Spot ist die optimale Verlängerung der vorherigen Kampagne. Er ist emotional und humorvoll und greift besonders die Dramatik der Entscheidungsspiele auf."

Der Spot von den Fans für die Fans appelliert auch diesmal an die Freunde des runden Leders und steigert die Vorfreude auf die spannende Rückrunde bei Sky mit doppeldeutigen Fußball-Begriffen. Sky zeigt alle Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen der Rückrunde live und das Beste in HD. Am 17. Januar startet der TV-Spot auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Sendern. Eine exklusive Preview gibt es seit dem 14. Januar auf www.facebook.com/DeinSkySport. Konzeption und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch BBDO Proximity, Düsseldorf.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 62 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Stefanie Seidlitz
Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz@sky.de