Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Labbadia über VfB-Vertrag: "Ich brauche Überzeugung" - Stuttgarts Trainer dementiert Interesse von Schalke 04

Unterföhring (ots)

In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Franz Beckenbauer und Stuttgarts Trainer Bruno Labbadia über aktuelle Ereignisse in der Fußball-Bundesliga.

Franz Beckenbauer...

...über das Formhoch von Franck Ribéry: "Ich weiß nicht, wie viele Lungen er hat. Er hat sicher drei Pferdelungen. Das gibt es nicht. Er geht bis in jedem Spiel ans Maximum. Seiner Spielweise, seine Leichtfüßigkeit, in jedem Zweikampf kriegt er eine mit. Und trotzdem setzt er sich durch. Was das Kraft kostet ist unglaublich."

...über Luiz Gustavo: "Er kam in seinem ersten Jahr bei Bayern nicht über Durchschnitt hinaus, jetzt ist er auf einmal der spielbestimmende Mann und verliert keine Bälle mehr wie im letzten Jahr."

...über den Meisterkampf: "Bayern, Schalke und Dortmund - irgendeiner von den Dreien wird das Rennen machen. Ich traue es den Schalkern zu, dass sie den zweiten Rang, den sie derzeit haben, halten können. Dortmund wird am Ende der Saison unter den ersten drei sein. Bei Frankfurt glaube ich nicht, dass sie sich da vorne halten können. Auch von den Leverkusenern bin ich nicht überzeugt."

...über die Wutrede von Bruno Labbadia: "Ich kann mich in ihn hineinversetzen. Das muss einmal raus. Das ist gescheiter als wenn man es in sich hineinfrisst und hinterher mit einem Magengeschwür im Krankenhaus liegt."

...über das Luftduell zwischen Raphael Holzhauser und Sebastian Kehl: "Ja, doch, (rot) kann er geben. Der Ellbogen geht ganz klar zum Gesicht von Sebastian Kehl. Wenn er (Holzhauser) vom Platz gestellt worden wäre, hätte er sich nicht beschwerden dürfen. Ich habe den Eindruck, dass er den Ellbogen gebraucht hat, um Sebastian zu treffen."

Bruno Labbadia...

...über seine Vertragsverlängerung: "Ein Vertrag ist eine Verantwortung und Verpflichtung. Ich bin ein Mensch, der nur hundertprozentig funktioniert, der Bock drauf haben muss. Jetzt ist eine Situation, in der ich mir Gedanken machen muss, weil ich gesehen habe, wie schwer der Weg ist. Auf der anderen Seite steht eine Mannschaft, mit der es mir Riesenspaß macht, die auch unglaublich willig Dinge mitmacht. Das bindet mich sehr. Der Abstiegskampf hat auch verbunden. Ich beobachte jetzt einfach. Ich muss aber auch hundertprozentig überzeugt sein. Der VfB Stuttgart wird mein erster Ansprechpartner sein. Ich brauche keine Sicherheit, ich brauche Überzeugung. Fredi Bobic und ich sind permanent in der Diskussion und überlegen auch schon für die nächste Saison. Ich bin da total entspannt, was das betrifft."

...auf die Frage, ob Schalke 04 an ihm interessiert sei: "Nein."

...über seine Wutrede: "Diese Rede war nicht geplant, sie kam aus der Situation heraus. Ich bin schon seit einigen Jahren dabei und weiß, wie welche Worte wirken. Da gibt es Kalkül."

...über die Luftduelle Holzhauser/Kehl und Niedermeier/Lewandowski: "Wir wollen nichts beschönigen. Es nun einfach mal ein Zweikampfsport. Es ist nie gut, wenn ein Spieler verletzt wird. Aber das ist im Fußball normal. Wir wollen auch Zweikämpfe haben - das macht den Fußball aus. "

Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend - mit Sky90 präsentiert Sky den aktuellsten und exklusivsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Sky90 - die KIA Fußballdebatte mit Patrick Wasserziehr

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 04.11.2012 – 21:08

    Mainz-Trainer Tuchel frustriert: "Leistung okay, Ergebnis ein Witz"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagspartien des 10.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) über die 1:2-Niederlage in Bremen: "Die Leistung ist okay, das Ergebnis ist ein Witz. Wir waren besser, in allen Bereichen besser und hatten die hochkarätigeren Chancen." Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) über das Spiel: "Das kann seine Meinung sein und die darf er ...

  • 03.11.2012 – 21:54

    Gerald Asamoah sauer über frühes Gegentor gegen Frankfurt: "Sind blind und dumm reingelaufen"

    Unterföhring (ots) - München, 03. November 2012. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! war u.a. Gerald Asamoah von der Spvgg Greuther Fürth zu Gast und sprach u.a. über das Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt. Gerald Asamoah... ...über das frühe Gegentor gegen Frankfurt: "Wir waren gewarnt, aber dass wir da so blind und dumm reinlaufen und so ein Tor kassieren - ...