Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Red-Bull-Teamchef Horner begeistert von Vettels Performance: "Mehr als wir uns erträumt haben"

Unterföhring (ots)

Christian Horner (Teamchef Red Bull)...

...über seine Gefühle: "Sebastian ist ein brillantes Rennen gefahren, er hat niemals aufgegeben. Er hat wirklich gepusht. Wir hatten einiges Pech, er hatte einen Schaden in der ersten Runde. Aber trotz aller Probleme und trotz der Tatsache, dass wir den Frontflügel ändern mussten, ist er ein fantastisches Rennen gefahren. Herzlichen Glückwunsch auch an Raikkönen und Lotus. Dass Sebastian direkt hinter Alonso ins Ziel gekommen ist, ist mehr als wir uns erträumt hatten."

...über Vettels Überholmanöver gegen Button: "Wir haben gesehen, dass er sowieso gepusht hat. Er ist mit dem KERS gut umgegangen. Ich war ein wenig nervös - jedes Mal wenn jemand in dieser Kurve außen rum gegangen ist, hat es nicht funktioniert, aber bei Sebastian hat es funktioniert. Man sieht einfach, er ist ein großartiger Racer, ein fantastischer Fahrer, ein fantastischer Champion und heute ist er gefahren wie ein Champion."

Stefano Domenicali (Teamchef Ferrari)...

...über das Rennen von Alonso: "Fernando ist ein perfektes Rennen gefahren. Es gab nicht viel mehr zu tun. Wenn sie mir diese Frage direkt nach dem Qualifying gestellt hätten, hätte ich gesagt: Ein super Ergebnis. Natürlich wenn man die Position von Sebastian Vettel am Anfang des Rennens betrachtet, hätten wir gerne mehr Punkte und einen größeren Abstand erreicht. Aber das Safety Car ist Teil des Spiels und so ist es. Jeder ist ein gutes Rennen gefahren."

...über Vettels Rennen: "Es war einfach. Schon nach dem ersten Safety Car war er auf dem zehnten Platz und dann nach der zweiten Safety-Car-Phase war es einfach perfekt für ihn. Wir wussten, dass er da sein würde. Ganz ehrlich: Da gab es nichts für uns zu tun. Natürlich haben wir ihn beobachtet, aber das ist Racing.

...über Alonsos Duell mit Raikkönen: "Er hat alles versucht, um ranzukommen. In den letzten zehn Runden mit einer fantastischen Pace. Aber Kimi ist auch ein sehr gutes Rennen gefahren. Herzlichen Glückwunsch an ihn. Er ist ein außerordentliches Rennen gefahren." ...über das nächste Rennen in Austin: "Das wird der erste Matchball für Sebastian sein. Das wird aufregend und wir wissen nicht, was dort passieren wird. Wir müssen stabil und cool bleiben."

Dr. Helmut Marko (Motorsport-Chef Red Bull) über Vettels Rennen: "Es war unglaublich mit welcher Präzision und mit welchem Speed er die Situationen einschätzte. Am Schluss war es ein bisschen eng, wenn er früher am Button vorbeigekommen wäre, hätte es zu noch mehr gereicht. Es war unglaublich, sensationell. So ein Rennen habe ich in den letzten 20, 30 Jahren nicht gesehen."

Sky Experte Marc Surer über Vettels Rennen: "Ich hätte ihm das nicht zugetraut. Aber ich habe vorher schon gesagt: Er braucht Safety-Car-Phasen und davon waren es gleich zwei - das hat ihm riesig geholfen. Er hat Glück gehabt, dass er am richtigen Ort im richtigen Moment überholt hat. Es ist unglaublich wie das gelaufen ist."

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 03.11.2012 – 21:54

    Gerald Asamoah sauer über frühes Gegentor gegen Frankfurt: "Sind blind und dumm reingelaufen"

    Unterföhring (ots) - München, 03. November 2012. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! war u.a. Gerald Asamoah von der Spvgg Greuther Fürth zu Gast und sprach u.a. über das Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt. Gerald Asamoah... ...über das frühe Gegentor gegen Frankfurt: "Wir waren gewarnt, aber dass wir da so blind und dumm reinlaufen und so ein Tor kassieren - ...

  • 03.11.2012 – 21:01

    René Adler nach 0:3-Klatsche demütig: "Habe das Duell gegen Neuer grandios verloren!"

    Unterföhring (ots) - München, 03. November 2012. Die wichtigsten Stimmen zum 18:30-Uhr-Spiel des 10. Spieltags der Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München (:) René Adler (Hamburger SV)... ...über das Torwartduell mit Manuel Neuer: "Das habe ich heute grandios verloren." ...über die Gründe der Niederlage: "Heute haben wir gegen einen Gegner ...

  • 03.11.2012 – 18:31

    BVB-Trainer Klopp: "Diese Unentschieden fühlen sich wie Niederlagen an"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 10.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)... ...nach dem 0:0 gegen den VfB Stuttgart: "Wir haben ein bisschen Pech gehabt, dass Ulreich so gut hält und ansonsten zu wenig Möglichkeiten gehabt. Wir waren über 90 Minuten bemüht, dominant, ...