Das Gipfeltreffen des Weltfußballs am 16. September bei Sky90: Pelé trifft auf Franz Beckenbauer und Günter Netzer
Carsten Schmidt: "Der Besuch von Pelé ist der Ritterschlag für Sky90"

Große Ehre für Sky: Der "Weltfußballer des 20. Jahrhunderts" und "Sportler des Jahrhunderts" ist am 16. September zu Gast bei Sky90. Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, ist der Einladung von Sky gefolgt und im Rahmen seines Deutschland-Besuchs exklusiv in der Fußballdebatte zu sehen.

Standesgemäß begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr zum Besuch des dreifachen Fußball-Weltmeisters mit Sky Experte Franz Beckenbauer und Günter Netzer zwei Weltstars des deutschen Fußballs als weitere Gäste an diesem Abend. Die Sendung beginnt um 19.30 Uhr auf Sky Sport HD 1, Sky Fußball Bundesliga und Sky Sport.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales und Internet: "Der Besuch von Pelé ist der Ritterschlag für Sky90 und eine Ehre für unser Unternehmen. Unsere mei-nungsstarken Experten und Gäste haben die Runde um Patrick Wasserziehr innerhalb kurzer Zeit zu einem absoluten Pflichttermin für alle Fußballfans und die gesamte Branche gemacht. Mit Pelé, Franz Beckenbauer und Günter Netzer haben wir eine Jahrhundert-Besetzung zu Gast, die neue Maßstäbe für ein Fußball-Gesprächsformat setzen wird."

Zum Auftakt der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika präsentierte Pelé seine eigene Sportartikelmarke. Seit mittlerweile knapp sechs Monaten stattet "Pelé Sports" die Re-porter von Sky Sport News HD aus. Nun freut sich der Jahrhundert-Fußballer darauf, das Sky Team live zu erleben.

Ein Treffen mit der Legende

Wenn Pelé am 16. September in München zu Besuch ist, hat auch ein Fan die Mög-lichkeit, die Legende persönlich kennenzulernen. Zugunsten der Sky Stiftung verstei-gern Sky und "Pelé Sports" ein exklusives Meet & Greet. Der Höchstbietende hat die einmalige Gelegenheit, mit dem 72-jährigen Fußball-Idol fachzusimpeln und ihn an-schließend ins Studio von Sky90 zu begleiten, wo der Ersteigerer einen Blick hinter die Kulissen der Sendung wirft. Zum Andenken gibt es ein Paar signierte Fußballschuhe aus der aktuellen Kollektion des brasilianischen Nationalhelden.

Die Versteigerung endet am Montag, 10. September, um 17.30 Uhr. Der komplette Er-lös geht an die Sky Stiftung, die gemeinnützige Kinder- und Jugensportprojekte för-dert. Alle Informationen zur Auktion sind unter www.sky.de/charity abrufbar.

Thomas Kuhnert
Sportkommunikation