Die Sky Experten-Analyse vor dem Auftakt: "Die nächste Saison ist immer die schwerste"
Beckenbauer, Hitzfeld, Effenberg, Lehmann, Merk und Matthäus analysieren die Bundesligisten

- Der Countdown läuft! Fußballfans in ganz Deutschland zählen die
     letzten vier Tage bis zum Bundesliga-Auftakt.

"Die nächste Saison ist immer die schwerste - Die Sky Bundesliga Prognose"

Sky startet bereits am Dienstag und Mittwoch mit einem einzigartigen Aufgebot in die neue Saison: Die Sky Experten Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld, Stefan Effenberg, Jens Lehmann, Dr. Markus Merk und Lothar Matthäus blicken exklusiv für Sky auf die nächste Spielzeit. Die sechs Sky Experten analysieren in der zweiteiligen Sondersendung "Die nächste Saison ist immer die schwerste - Die Sky Bundesliga Prognose" alle 18 Bundesligisten, ihre Trainer und Teams. Jessica Kastrop und Sebastian Hellmann moderieren die beiden Sendungen, die am Dienstag (Teil 1) und Mittwoch (Teil 2) jeweils ab 18.15 Uhr auf Sky Sport HD 1, Sky Sport und Sky Bundesliga übertragen werden.

Borussia Mönchengladbach: Die UEFA Champions League-Playoffs live

Nach 16 Jahren Abstinenz ist Borussia Mönchengladbach, die Überraschungsmann-schaft der vergangenen Saison, zurück in Europa: Der Vierte der vergangenen Bundes-liga-Saison startet am Dienstag gegen Dynamo Kiew in die UEFA Champions League-Playoffs. Bestehen die Gladbacher gegen die starken Ukrainer, stehen erstmals seit elf Jahren wieder vier Bundesligisten in der Gruppenphase der europäischen Königsklasse. Sky zeigt die Partie am Dienstag ab 20.15 Uhr auf Sky Sport HD 1. Die Moderation übernimmt Jan Henkel, Wolff-Christoph Fuss kommentiert die Begegnung im Borus-sia-Park.

Sky zeigt auch alle weiteren Playoff-Hinspiele am Dienstag und Mittwoch live, wahlweise einzeln oder in der Konferenz auf Sky Sport HD 1.

Franziska Wallner
Sportkommunikation