PREMIERE WORLD Internationaler Fußball
Die Königlichen wollen Wiedergutmachung gegen den Erzrivalen aus Barcelona Real Madrid gegen den FC Barcelona live auf PREMIERE WORLD

München - Am Samstag, 3. März, empfängt Real Madrid den FC Barcelona. PREMIERE WORLD überträgt den Klassiker der spanischen Primera Division ab 20.55 Uhr live und im Zweikanalton. Uwe Morawe kommentiert. Titel und Tabellenstände sind bei diesem Duell zweitrangig, das Prestige und die Vereinsehre stehen im Vordergrund. Bei 141 Aufeinandertreffen konnte Real Madrid 62 Siege verzeichnen, der FC Barcelona brachte es auf 55 Erfolge.          Die Königlichen mussten im Nou Camp in der Hinrunde eine 0:2-Pleite hinnehmen und sich den Spott der Barca-Anhänger gefallen lassen. Zudem musste sich vor allem Luis Figo die Schmähungen des katalanischen Anhangs gefallen lassen. Der Portugiese wechselte vor dieser Saison als teuerster Spieler aller Zeiten von Barca in die spanische Hauptstadt. Jetzt wollen die Madrilenen Wiedergutmachung.          Real Madrid ist in dieser Saison in Spanien eindeutig das Maß aller Dinge. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Deportivo La Coruna, steuert der Rekordmeister auf Titelkurs. Der FC Barcelona liegt mit neun Zählern Rückstand auf Rang vier. Ein Sieg ist für die Katalanen absolute Pflicht, wenn sie sich im Rennen um die Meisterschaft eine letzte Chance wahren möchten.          Auf Seite der Katalanen steht Trainer Lorenzo Serra Ferrer weiterhin in der Kritik. Der ehemalige Jugendkoordinator des Klubs wird von seinen Spielern nicht mehr respektiert und auch bei den Fans genießt Ferrer nur wenig Sympathien. Ein Sieg beim Erzrivalen würde ihm wieder etwas mehr Ruhe verschaffen.          Internationaler Fußball auf PREMIERE WORLD live und im Zweikanalton:

Samstag, 3.3.2001  15.55 Uhr  Leicester City - FC Liverpool
                                  20.55 Uhr  Real Madrid - FC Barcelona