Mike Franz über die Verpflichtung Rehhagels: "Werden am Ende der Saison sehen, ob es die richtige Entscheidung war"

München, 07. April 2012. In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprachen Mike Franz (Hertha BSC) und Dart-Weltmeister Phil "The Power" Taylor über Otto Rehhagel, die Trennung von Markus Babbel und den Dart-Sport.

Mike Franz (Hertha BSC)...

...über seinen Trainer Otto Rehhagel: "Er kommt sehr herzlich und offen rüber. Er ist einer, der auch auf die Spieler zugeht und mit ihnen spricht - also so habe ich ihn kennengelernt und das habe ich auch von den anderen Jungs gehört, dass er viel spricht. Letzten Endes werden wir am Ende der Saison sehen, ob es die richtige Entscheidung war, weil ich glaube, er selbst hat mal gesagt: Es gibt keine guten oder schlechten, sondern nur erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Trainer. Wenn wir die Klasse halten, werden alle jubeln, und wenn nicht, dann werden Fehler gesucht."

...darüber, wie oft er mit Rehhagel in Kontakt gehabt hat: "Ich war bei der Antrittsrede dabei und bin auch ein-, zweimal die Woche im Stadion und mache meine Rehaeinheiten und lasse mich behandeln - da ist auch der Kontakt da. Ich bin zwar leider nicht auf dem Trainingsplatz, da findet ja die meiste Arbeit statt. Aber wir haben uns schon gesehen, haben schon gesprochen und er hat da einen sehr positiven Eindruck gemacht."

...über die Fehde zwischen Markus Babbel und Michael Preetz: "Ich habe Michael Preetz sieben Monate kennen lernen dürfen. Ich kann ihn nur als korrekt und ehrlich und als guten Manager bezeichnen. Es gibt immer zwei Seiten und die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegt. Ich hatte zu beiden einen sehr guten Draht. Markus Babbel hat einen sehr guten Job gemacht in Berlin. Alle waren verwundert, über die Trennung, dass diese schon in der Winterpause passiert ist und dass er nicht bis zum Schluss geblieben ist. Gerade in so einer Medienstadt wird dann viel reininterpretiert. Das war schade, weil Babbel wollte nach der Saison einen anderen Weg gehen. Er musste dann schon früher gehen. Wir müssen jetzt das Ruder rumreißen und das beste daraus machen."

...über seinen Kreuzbandriss: "Es ist schon die härteste Verletzung. Kreuzbandriss zählt zu den schwerwiegendsten Verletzungen neben Knorpelschaden und Wadenbeinbruch. Es ist hart, weil es so langwierig ist. Es dauert sechs Monate oder noch ein bisschen länger. Das ist im Fußball schon eine lange Zeit und es ist dann schon hart, wenn man immer zugucken muss. Und wenn es dann sportlich so bescheiden läuft, wie momentan bei uns, ist es umso härter."

...über seinen Heilungsprozess: "Es geht gut voran. Es ist vier Monate her, ich bin mitten in der Rehaphase. Jeden Tag fleißig am trainieren in der Reha. Bin gut dabei und im Zeitplan. Ich werde kein Saisonspiel mehr machen. Es dauert noch zwei, drei Monate. Ich kann jetzt wieder laufen und mache Schritt für Schritt. In sechs Wochen ist die Saison vorbei, vielleicht auch erst in sieben. Ich hoffe, dass wir es so schaffen."

Phil Taylor (Dartweltmeister)...

...über seine Karriere: "Ich habe auch sehr viel Glück dabei gehabt. Wenn ich in einer Fabrik für 70 Pfund pro Jahr arbeiten würde, dann würde das Ganze nicht so laufen. Das hängt natürlich auch von der Person und der Persönlichkeit ab. Wenn man sich wirklich dafür hingeben will, wenn man sich wirklich einsetzen will - wenn du dann auch noch das Interesse behältst, dann läufts."

...was ihm am Dart-Sport am meisten Spaß macht: "Das Geld zu verdienen und das Geld zu sammeln, das macht mir richtig Spaß. Ich kann drei bis vier Millionen Pfund im Jahr verdienen. Natürlich habe ich eine große Familie und für die möchte ich gerne sorgen. Ich möchte sicher sein, dass es ihnen gut geht. Das habe ich immer gemacht und möchte ich immer machen."

Samstag LIVE! gibt es an jedem Bundesliga-Samstag von 20:45 bis 22:15 Uhr. Die Sky Sportshow wird im Wechsel moderiert von Jessica Kastrop und Oliver Pocher oder Shary Reeves und Thomas Pommer.

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky D.N. Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

• 07.04.2012 – 21:27

Lucien Favre stellt klar: "Wir haben kein Interesse an Raffael!"

Unterföhring (ots) - München, 07. April 2012. Im Vorfeld der Samstagabend-Partie des 29. Spieltags Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC äußerten sich Gladbachs sportliche Verantwortliche Favre und Eberl über mögliche Neuzugänge für die kommende Saison. Lucien Fave (Trainer M'Gladbach): ...über ein Interesse am Berliner Raffael: "Wir haben kein Interesse an Raffael, gar keins. Er ist ein sehr guter Spieler. ...

• 07.04.2012 – 19:02

Lucien Favre stellt klar: "Wir haben kein Interesse an Raffael!"

• 07.04.2012 – 18:47

Christian Nerlinger nach Bayern-Sieg selbstbewusst: "Reisen mit breiter Brust nach Dortmund"

Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Christian Nerlinger (Sportdirektor Bayern München)... ... nach dem 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg: "Es war heute ein sehr wichtiger Sieg und ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen." ... auf die Frage, was ihn so sicher ...