Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Toni Kroos nach Zittersieg über Bochum: "Am Ende hat mein Herz höher geschlagen"

Unterföhring (ots)

   - Kroos weiter: "Jetzt können wir in Ruhe Weihnachten feiern"
   - Torschütze Robben hungrig auf weitere Erfolge: "Nächstes Jahr 
     werden die Preise verteilt"
   - Pechvogel Dabrowski untröstlich: "So brutal ist Fußball"

München, 20.Dezember 2011. Im Achtelfinale des DFB-Pokals gewinnt der FC Bayern mit 2:1 gegen den VFL Bochum. Die Stimmen zu diesem Spiel bei Sky.

Toni Kroos (FC Bayern)...

...über den Zittersieg gegen Bochum: "Am Ende ist mein Herz schon höher geschlagen. Aber Angst brauchen wir nicht haben. Natürlich wollten wir es souveräner gestalten, das ist keine Frage. Pokalabende sind immer etwas Eigenes, das Wetter hat auch mitgespielt. Ich denke, wir waren die bessere Mannschaft, nur wir haben es über große Teile des Spiels nicht in Chancen ummünzen können. Das haben wir nicht so gut gemacht. Aber ich denke, es kann sich keiner beschweren, dass es am Ende 2:1 für uns steht."

...über die Leistung der Bochumer: "Die haben es gut gemacht. Ich habe damit gerechnet, dass die ein bisschen eher müde werden, weil sie ja viel laufen mussten. Sie haben Moral bewiesen und sind viel gelaufen, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht."

...über die Hinrunde des FC Bayern: "Wir sind in allen Wettbewerben hervorragend dabei und jetzt können wir in Ruhe Weihnachten feiern. Das hätte auch anders ausgehen können."

Arjen Robben (FC Bayern)...

...über die Leistung der Bayern: "Wir haben es uns selbst schwierig gemacht. Aber wir sind auch gefordert worden. Bochum kann stolz sein, sie haben alles gegeben, sie haben nach vorne gespielt und alles versucht. Sie haben ein klasse Spiel gemacht. ...über seinen Siegtreffer: "Ich habe den Ball kommen sehen von Franck (Ribery). Ich habe gewusst, dass Franck immer solche Bälle spielt, deswegen habe ich mich ein bisschen zurückfallen lassen. Dann muss man den Ball ruhig treffen, sonst fliegt er aus dem Stadion." ...über die Hinrundenbilanz: "Die Hinrunde war optimal und hätte fast nicht besser laufen können. Wir sind Herbstmeister, wir sind weiter im Pokal, wir sind Erster in der Champions League. Jetzt wollen wir noch mehr! Aber wir sind erst bei der Hälfte und nächstes halbes Jahr werden die Preise verteilt und dann müssen wir da sein."

Christoph Dabrowski (VFL Bochum)...

...über seinen Fehler vor dem 1:2 " Das darf einfach nicht passieren und das nehme ich auf meine Kappe. Das tut mir unheimlich Leid für die Mannschaft und es ist einfach schade. So brutal ist Fußball und wir haben uns eigentlich vorgenommen, diese Kleinigkeiten nicht zu machen. Leider ist es mir als erfahrener Spieler am Schluss passiert. Es tut mir unheimlich Leid für die Mannschaft, aber ich denke, wir haben hier ein packendes Spiel abgeliefert und können stolz auf unsere Leistung sein."

Giovanni Federico (VFL Bochum)...

...über den Gegentreffer in letzter Minute: "Wir dürfen in der 90. Minute nicht so einen Fehler machen und nicht so offen stehen, weil wir haben es über 90 Minuten richtig gut gemacht und haben wenig zugelassen. Deswegen ist es bitter, wenn wir in der 90. Minute den Gegentreffer kriegen.

....zur Leistung seiner Mannschaft: "Es war von uns eine mutige und couragierte Leistung. Wir haben versucht, Nadelstiche zu setzen, das haben wir ganz gut hinbekommen. Dass Bayern Weltklasse ist, haben wir am Ende gesehen."

Für Rückfragen:

D.N. O-Ton-Service Sky Tel.: 089/99633-7177

Mehr Informationen unter www.sky.de

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland