Fredi Bobic wütend über Gelb-Rote Karte: "Schiri hat sich von Robben reinlegen lassen"

Die wichtigsten Stimmen zum Sonntagsspiel VfB Stuttgart gegen FC Bayern (1:2) am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Fredi Bobic (Sportdirektor VfB Stuttgart)...

... kritisiert Schiedsrichter Manuel Gräfe nach der Gelb-Roten Karte an Molinaro: "Weltklasse Spieler wie Robben oder auch Ribery warten ganz gerne auf eine solche Situation. Schiris sind nicht bestechlich, aber sie haben vor solchen Spielern Respekt. Das verstehe ich. Aber hier hat sich der Schiri reinlegen lassen. Wenn die Theatralik von Robben nicht gewesen wäre, hätte es auch keine Gelbe Karte gegeben."

... weiter über die Leistung: "Mit hat die Art und Weise, wie er das Spiel geleitet hat, nicht gefallen. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Heute war er unheimlich kleinlich und hat schnell Gelb gegeben. Das hat mir nicht gefallen. Aber wenn du nach jedem Foulspiel Gelbe Karten verteilst, dann wird es schwierig und du hast keinen Handlungsspielraum mehr."

... wetterte bereits in der Halbzeitpause: "Man sieht doch, dass er den Ball spielt - es ist ein Kontaktsport. Wir spielen kein Hallen-Halma, wir spielen Fußball. Wir haben vier Fouls und vier Gelbe Karten - da war eine zu viel. Dass in so einem Spiel mal ein Foul passiert, das ist normal. Dass man für jedes Foul Gelb geben muss, braucht man nicht. Man weiß, dass es hart zugeht in so einem Spiel."

Christian Gentner (Kapitän VfB Stuttgart) nach dem Spiel: "Durch den Platzverweis ist es klar, dass Bayern das Spiel mehr im Griff hatte. Wir hätten den Ausgleich machen können, aber dass Bayern die bessere Mannschaft war, weil sie in Überzahl war -darüber muss man nicht diskutieren."

Cacau (VfB Stuttgart) nach dem Spiel: "Der Schri muss Fingerspitzengefühl haben. Es war das zweite Foul von Molinaro, er muss nicht gleich das Spiel kippen und Gelb-Rot zeigen. Von da an war Bayern besser und es war schwierig. Für uns war das der Knackpunkt."

Mario Gomez (FC Bayern) über die Leistung der Bayern: "Wir haben 70 Minuten richtig guten Fußball gespielt und waren natürlich auch beflügelt durch das Ergebnis von Dortmund."

...über die Bedeutung des Sieges: "Der Sieg bedeute mir gar nichts. Man hat gesehen, wie schnell das geht. Letzte Woche waren wir Dritter und die Deppen der Nation, jetzt sind wir Erster und so gut wie Herbstmeister. So schnell dreht sich das."

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de