Franz Beckenbauer, Fredi Bobic und Dieter Kürten Gäste bei Sky90
Nationaltorhüter Tim Wiese und Eishockeyprofi Jan Benda bei Samstag LIVE!

16. September 2011. Sky Zuschauer dürfen sich am Wochenende auf Spitzenspiele aus der Bundesliga und der Premier League sowie hochkarätige Gäste in Sky90 und Samstag LIVE! freuen.

Im "Topspiel der Woche" (Sky Sport HD 1) treffen am Samstag der 1.FC Kaiserslautern und der 1. FSV Mainz 05 aufeinander. Sky berichtet ab 17.30 Uhr live vom rheinland-pfälzischen Duell. Moderator Sebastian Hellmann und die Sky Experten Markus Merk und Jan-Aage Fjörtoft präsentieren vor dem Anpfiff alle wichtigen Informationen. Kommentator auf dem Betzenberg ist Kai Dittmann.

Nach dem Abendspiel begrüßen um 20.45 Uhr Shary Reeves und Thomas Pommer die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Samstag LIVE!. Zu Gast ist dieses Mal Nationaltorhüter Tim Wiese, der am Nachmittag mit dem SV Werder Bremen in Nürnberg auf dem Rasen steht. Darüber hinaus ist anlässlich des Starts der neuen DEL-Saison Jan Benda im Studio. Der 98-fache deutsche Nationalspieler wechselte zu Beginn dieser Saison zu den Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg in die DEL.

Auch am Sonntag steht zunächst Live-Fußball im Mittelpunkt. Ab 15.15 Uhr berichtet Sky live aus der Bundesliga. Den Auftakt macht die Begegnung von Hannover 96 gegen Borussia Dortmund (Sky Sport HD 1, Kommentator: Kai Dittmann), danach kehrt Manuel Neuer erstmals im Trikot des FC Bayern in die Veltins-Arena auf Schalke zurück. Sky berichtet ab 17.15 Uhr live aus Gelsenkirchen, Marcel Reif kommentiert die Begegnung (Sky Sport HD 1).

Im Anschluss an die Spitzenspiele des Sonntags wartet Moderator Patrick Wasserziehr mit Sky90. Um 19.30 Uhr begrüßt er Franz Beckenbauer und Fredi Bobic, den Sportdirektor des VfB Stuttgart. Komplettiert wird die Runde von "Mr. Sportstudio" Dieter Kürten, der die Sendung zwischen 1967 und 2000 insgesamt 375 Mal moderierte.

Neben dem hochklassigen Bundesliga-Programm bietet Sky am Wochenende auch die Spitzenspiele von der Insel. Bereits am Samstagnachmittag berichtet Sky ab 13.40 Uhr live aus der Premier League von der Begegnung der Blackburn Rovers gegen den FC Arsenal mit Per Mertesacker. Am Sonntag zeigt Sky ab 14.15 Uhr zunächst die Begegnung von Tottenham Hotspur gegen den FC Liverpool (Sky Sport HD 2), anschließend überträgt Sky ab 16.45 Uhr das Aufeinandertreffen von Manchester United und Leverkusen-Bezwinger Chelsea (Sky Sport HD 2).

Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar. Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de

Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 99 58-68 83